Checkin - Kontaktdaten mit ausdrucken
-
Da unser Gottesdienst derzeit nicht Anzahlbegrenzt stattfinden muss, wir aber dennoch gerne eine Teilnehmerliste führen müssen, haben wir eine Gruppe "Alle CT User" erstellt und für diese für den heutigen Gottesdienst zu zweit am Eingang den Checkin durchgeführt. Jetzt würde ich beim Abschließen des Checkins gerne, dass zusätzlich zur Namensliste noch die Telefonnummer und die Email Adresse mit ausgegeben werden, bzw. dass ich (ähnlich wie hier beschreiben:
@viwa sagte in Anwesenheitsliste aus Checkin Daten nach 4 Wochen löschen:
Ist es nicht möglich Anwesenheiten im Checkin zu filtern?
z:B. Filter für alle Personen die am 13.09.2020 eingecheckt wurden.über die Gruppenfilter irgendwie an den ausführlichen Export drankomme. Ist das irgendwie möglich oder muss es in die FRs verschoben werden?
-
Keine Ideen? Oder sollte das hier lieber in die Featurewünsche verschoben werden? Ansonsten würde mein Workaround so aussehen, dass ich für jeden Gottesdienst eine neue Gruppe erstelle, dort drüber den Checkin machen lasse und nachher über Excel nach den Anwesenden Filtern. Dafür müsste ich aber jeweils sowohl die Gruppe als solches auch auch die Personen exportieren (Kontaktdaten) und dann einen Kreuzvergleich erstellen.
Es gäbe meiner Meinung nach 3 Wege, das zu erleichtern:
Der Checkin fügt die notwendigen Daten dem Ausdruck hinzu
Die Gruppenexportfunktion enthält die Kontaktdaten und Detaillierte Informationen darüber, wer bei welchem Treffen war
Es gibt in der Personenansicht einen weiteren Gruppenfilter "War beim Gruppentreffen xy [Liste der abgeschlossenen Checkins] anwesend" -
@DJSudermann also am einfachsten umsetzbar halte ich es, den erweiterten Filter zu ergänzen. Ich schau mal was sich machen lässt, könnte ich auch gerade gut gebrauchen
-
Das würde auch mein Problem lösen: Anwesenheitsliste aus Checkin Daten nach 4 Wochen löschen.
Denke das es zwingend notwendig wird die Personen nach Teilnahmedatum filtern zu können.
-
@jziegeler Soll ich nochmal einen entsprechenden FR erstellen oder reicht deine Antwort als Formalität?
Freue mich auf jeden Fall schon auf kommende Updates.