Personen aus den Dienstplänen automatisch in eine Maßname (Gottesdienst) als Mitarbeiter eintragen
-
Hallo zusammen,
Für unsere Gottesdienste müssen sich alle über unsere Homepage anmelden. Dies lassen wir über ChurchTools machen so das die angemeldeten Personen in einer Liste als Maßnahme die Teilnahme am Gottesdienst beantragen. Dort kann ich dann als Leiter der Maßnahme sagen wer welche Rolle bekommt. (Mitarbeiter,Teilnehmer, ggf auch Absagen verteilen wenn zu viele Personen sich anmelden)
Ich habe mir schon zusätzliche Felder bei der Anmeldung erstellt ob man ein Kind für die Kinderkirche oder ein Kleinkind für den Kinderraum mit anmelden will. Für die Mitarbeiter gibt es auch die Möglichkeit einen Harken zu setzten das ich erkennen kann das es ein Mitarbeiter ist.
Das sind alles tolle Funktionen die auch gut klappen. Mein Problem ist das unsere Mitarbeiter die ja schon in den Diensten eingetragen sind es nicht alle hinbekommen sich dann auch noch für einen Gottesdienst über die Homepage anzumelden. Was auch verständlich ist weil sie sich teilweise ein halbes Jahr vorher für den Dienst eingetragen haben und die Anmeldung für den Gottesdienst erst kurz vorher möglich ist.
Jetzt meinen Wunsch:
Eine Funktion das die Dienstpläne automatisch in die Maßname (Gottesdienst) mit dem gleichen Datum einträgt ohne das sich die Mitarbeiter an 2 Orten eintragen müssen.
-
@EP-CK
Das ist eine Super Idee, ich hoffe das es Unterstützung findet. -
@vovo dann solltest du auch voten.
-
@Andy das suche ich gerade wie wild. Sehe aber nur Antworten oder zitieren....?
-
@vovo öhm ... du bist doch gar nicht so neu hier und hast auch selber schon 14 Zustimmungen bekommen.
Also hier im ersten Beitrag der Feature-Wünsche wird es erklärt ... -
-
@EP-CK sagte in Personen aus den Dienstplänen automatisch in eine Maßname (Gottesdienst) als Mitarbeiter eintragen:
Eine Funktion das die Dienstpläne automatisch in die Maßname (Gottesdienst) mit dem gleichen Datum einträgt ohne das sich die Mitarbeiter an 2 Orten eintragen müssen.
Ich stehe vor einem ähnlichem Problem und würde mich freuen, wenn es hierzu eine Verknüpfung zwischen dem Dienstplan und einer Gruppe gäbe.
Oder sonst eine Weiterentwicklung des Export des Dienstplans würde helfen, in dem die Daten für den "Import Personen zu Gruppen-Zuordnungen" (Liste mit Vornamen; Name; E-Mail).
lg