• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gruppenspezifische Felder: Formular-Text bitte unabhängig von Spaltenname

Feature-Vorschläge Web
    1
    1
    77
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • GunnarG
      Gunnar
      zuletzt editiert von

Wir haben unter anderem 2 gruppenspezifische Felder für Gottesdienstanmelde-Gruppen, deren "Titel"-Feld so gewählt wird, wie es im Formular angezeigt werden soll, also

• "Anzahl Personen deines Haushalts (Namen des Ehepartners oder weiterer Personen nicht nötig)" (1,2,3,...)
      • "Als" (Teilnehmer, KiGo 3-5, KiGo 6-9, Mitarbeiter)

Problem: In der Liste sind die Spaltenbreite vom "Titel" abhängig statt vom Inhalt der Spalten. Programmtechnisch klar. Aber blöd, da ich von der "Als" Spalte nur einen oder zwei Buchstaben sehe.

Vorschlag/Wunsch
      Gruppenspezifische Felder bekommen neben "Titel" noch ein Feld "Formularanzeige", so dass man im gegebenen Beispiel

• Titel = Anzahl
      • Titel = TN/KiGo/MA

setzen kann und die obigen Texte ins neue Feld "Formularanzeige" verschiebt. Also:

• Titel für Kopfzeile in der tabellarische Gruppenansicht
      • Formularanzeige für Feldbezeichner in jeglicher Formularansicht (Anmeldung über Gruppenhomepage, Anmeldung über Dashboard, Editieren von Gruppeneinträgen)

Vorteil: Du und ich können ergänzende Informationen zu den Formularfeldern eingeben, ohne die Gruppenübersicht zu sprengen.

Hier meine Ansicht der Tabelle aktuell
      3a4e34bc-c9ad-488b-a067-0bf9755c7c48-image.png

CT-Admin einer kleinen freien Gemeinde in Franken -- Datenbank- & SharePoint-Erfahrung, Business Analyst, TechDoc, Requirements Management, ScrumMaster im Alltag -- Fiddler und Piper auf YouTube (Folkgruppe Kreuz-Fidel)

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag