Ablaufplan exportieren und offline speichern
-
Es genial, wenn man den Ablaufplan von einem Gottesdienst als PDF exportieren oder irgendwie offline auf dem Handy speichern könnte. Unser Problem ist, dass wir an manchen Kirchenstandorten (Kino) im Gottesdienstraum kein Handysignal und auch kein WLan haben, wodurch die App dann nicht lädt.
Könnte man eine Art "Teilen" Funktion einführen? Vielleicht möchte man ja auch den Ablaufplan zu Informationszwecken an jemanden schicken, der nicht eingeteilt ist und den Plan daher nicht in seiner App sieht, oder die App garnicht verwendet.
Danke
-
@olistephan also der Ablaufplan ist gerade deswegen so gebaut dass er gecached wird und somit offline verfügbar ist. Du musst ihn halt vorher einmal laden ...
-
@jziegeler okay danke! Wäre es trotzdem eine Überlegung wert, ihn teilen zu können? Sprich, dass man ihn außerhalb der CT-App speichern oder verschicken kann.
-
Hi,
keine Ahnung, wie aktuell das ist, aber da es zu meiner Suche nach demselben Thema der oberste "Fund" ist, hier mal meine "Lösung":
Im Ablaufplan kann man links eine "Druckansicht" erstellen, die noch konfigurieren (welche Teile des Ablaufplans man sehen möchte) und dann als PDF exportieren.Sehr cooles Feature.
-
@simon2 aber nicht in der App sondern über die Web Version
-
@djsudermann Hoppla!
Ja, das stimmt. Sorry - hatte gobal gesucht und dann nicht mehr darauf geachtet, in welcher Kategorie der Thread steht.
... außerdem bin ich nicht darauf gekommen, weil ich persönlich einerseits die App nicht als "Steuerungsinstrument" erlebe / nutzbar sehe (und das PDF-Handling ist auf meinem Handy schwerst unhandlich ).Gruß
Simon