Gelöst Integration von Outlook Kalender mit Ressourcen Modul
-
Moin,
wir haben bei uns in der Church Office 365 eingeführt dieses Jahr und auch das Arbeiten mit Outlook verpflichtend gemacht.
Um die Terminplanung optimal zu nutzen sollte man bei einer Terminerstellung in Outlook einen Raum direkt mitbuchen können. Jetzt haben wir unsere Raumreservierung natürlich über CT gemanaged und daher meine Frage, gibt es an der Stelle irgendeine Brücke zwischen Outlook und CT die man nutzen kann.
Konkret geht es mir darum, wenn ich einen Termin in Outlook anlege (Teamintern) würde ich gerne auch direkt einen Raum mit dazu buchen, sodass der Raum dann auch direkt in CT als geblockt angezeigt wird.
Ich weiß, dass man sich die einzelnen Räume per iCal aus CT auslesen kann, aber gibt es auch irgendwie die Möglichkeit von außerhalb in CT eine Buchung zu schreiben?
LG
Phillipp -
@Phillipp-Metz Nein, es gibt es keine Schnittstelle von Outlook nach CT.
Es gibt alle Funktionen als API-Schnittstelle (teils schon neu, Kalender und Ressourcen aber noch alt) die könntet ihr nutzen um euch was eigenes zu bauen.
Oder ihr nehmt CT als Terminkalender und Ressourcen und bindet bei Outlook nur den iCal ein.
-
Ah ok, also doch über die API-Schnittstelle. Dann such ich mal jemanden der sich mit API auskennt