Gruppenanmeldung: Nur Kinder anmelden
-
Hallo, wir starten langsam mit unseren Kindergruppen wieder und benötigen hierzu natürlich auch eine Gruppenanmeldung. Um den Checkin und die Organisation einfacher zu gestallten, wollen wir eigentlich für den Kinderbereich eine eigene Gruppe haben. D.h. die Erwachsenen melden sich zum Erwachsenengottesdienst in der entsprechenden Gruppe an und die Kinder werden in der Gruppe zum Kindergottesdienst angemeldet. Unser Problem ist dabei, dass Eltern bei der Anmeldung ihrer Kinder auch immer sich selbst bei der Gruppe anmelden müssen. Ist es möglich, dass ein Elternteil nur seine Kinder anmeldet? Ansosnten habe ich immer auch einen Elternteil mit auf der Liste stehen.
Oder hat irgendjemand die Anmeldung für seine Kindergruppen anders gelöst? Für weitere Ideen wäre ich dankbar. -
Also die Eltern müssen in CT sein, ja, aber sie können ihre Kinder für eine Gruppe abmelden ohne dass sie sich selbst anmelden. Man selbst ist vorausgewählt aber den Haken kann ich ja rausmachen und dann nur mein Kind anmelden.
-
Hallo, ja, das hatte ich auch gedacht. Funktioniert aber nicht. Auch wenn ich den Haken entferne, muss das Elternteil alle Pflichtfelder in der Anmeldung auszüllen (Pflichtfelder sind bei uns z.B. in welche Kindergruppe das Kind geht) und wird in der Gruppe angemeldet.
-
kannst du mal einen Screenshot von der Anmeldemaske posten? Kann ich bei mir nämlich nicht nachvollziehen, da funktioniert es so wie ich es beschrieben habe.
-
Misteriös. Ich habe es jetzt nochmal versucht um den Screenshot zu machen. Jetzt funktioniert es. Ich kann den Fehler momentan nicht reproduzieren.