• Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search
    • Register
    • Login

Solved Nach Login zu Wiki statt zu Startseite

Fragen
    5
    6
    778
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      ChrAck
      last edited by

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und frage mich, ob das ein Fehler ist oder bewusst so umgesetzt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Ich kann ja eine eigene Startseite einstellen , wie z.B. hier beschrieben https://forum.church.tools/topic/6161/wiki-als-startseite/30

Jetzt würde ich gerne auch auf eine Wiki-Seite weiterfgeleitet werden, sobald ich mich einlogge. Aktuell erscheint dann aber wieder das "Dashboard". Kann man das umstellen oder, falls nicht gewollt, bitte beheben?

Danke

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • C
        ChrAck
        last edited by

Weiß keine Rat? Bei uns verstehen viele nicht, dass sie sich vor der Gottesdienst-Anmeldung einloggen müssen und melden sich immer wieder neu an. Ich versinke in Dubletten durch Tippfehler und unterschiedliche Mailadressen.

Würde deshalb gerne direkt auf die Login-Seite verlinken und im Wiki die Gottesdienst-Anmeldung einbinden.

Danke für eure Unterstützung

• DJSudermannD
          DJSudermann
          last edited by

@ChrAck Ich verstehe dein Anliegen nicht genau. Wenn sich die Leute in CT angemeldet haben, dann müssen die doch auf das Dashboard um dann über die Funktion 41f806b2-9ad1-4b89-ad62-4cb55091039d-image.png Der Gruppe beizutreten, oder? Und wenn das nicht das Ziel ist, dann lass sich die Leute doch über eine Gruppenhomepage zum GoDi anmelden (oder verstehe ich euren Workflow falsch?)

Wir haben unseren Mitgliedern nahe gelegt, die Anmeldung zum GoDi über die App zu machen, da diese Übersichtlicher ist und man dort auch Familienmitglieder anmelden kann.

• jziegelerJ
            jziegeler ChurchToolsMitarbeiter
            last edited by

ich schau mal rein was da nicht funktioniert. Was du aber in der Zwischenzeit machen kannst ist als Link:
            foo.church.tools/?q=churchwiki zu verwenden. Wenn man bereits angemeldet ist landet man direkt dort, ansonsten bekommt man den Login gezeigt und wird weitergeleitet.

• hbuergerH
              hbuerger ChurchToolsMitarbeiter
              last edited by

@ChrAck Moin, ich habe gerade mit unserem Product Owner geredet. Er sagt, dass das es nie Ziel dieser Funktion war/ist nach dem Login Personen weiterzuleiten. Es geht hier um nicht eingeloggte Personen (Besucher, Interessierte), die man z.B. auf eine Wiki Seite oder den Kalender verweisen möchte.

ChurchTools Mitarbeiter – Trainer – Supporter – Academy

• AndyA
                Andy admin
                last edited by

Alternativ kann man die betreffende Wiki-Seite ja auf der Startseite als wichtigen Eintrag anzeigen lassen; so ist sie dann nur einen Klick entfernt.

• First post
                  Last post