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    Gruppenpflege

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    • Ketty
      Ketty last edited by

      Re: (CDB) Gruppenpflege Idee zum besseren Handling
      Ich hätte einen Wunsch, der für uns sehr wichtig:
      Anstelle nur "Grün"= anwesend und "rot" = abwesend

      • wäre für uns die Alternative "orange" = entschuldigt
        sehr wichtig. Im Moment lasse ich da das "?" oder ergänze im Kommentar - ist aber in der Statistik nicht sichtbar.
        Das mit dem mehrfach Klick stört mich nicht so.
      Henric Resa D. Winkler_FR 2 Replies Last reply Reply Quote 3
      • Henric Resa
        Henric Resa @Ketty last edited by

        @Ketty rein aus Interesse - in welchem Kontext nutzt ihr die Gruppentreffen, wie wertet ihr die Statistik aus und was macht es für euch für einen Unterschied, wenn eine Person "entschuldigt" ist?

        Wir nutzen es für Kleingruppen. Ob jemand für mich fehlt oder entschuldigt fehlt, spielt da für uns aber im Bezug auf die Statistik keine Rolle.
        Daher würde es mich interessieren, was eurer Gedanke dahinter ist 🙂

        Ketty 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Ketty
          Ketty @Henric Resa last edited by

          @Henric-Resa -
          Wir nutzen auch die Gruppentreffenpflege für unsere Kleingruppen.
          Für uns ist es wichtig wieviel Prozent der Treffen ein Kind/Jugendlicher wirklich anwesend war.
          Wenn jemand abgemeldet wurde - also entschuldigt - wissen wir, dass wenigstens eine Reaktion auf die Einladung kam.
          Das ist der Unterschied!

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D. Winkler_FR
            D. Winkler_FR @Ketty last edited by

            @Ketty Danke für den Feature-Wunsch! Das liegt mir schon lange "auf der Zunge". Bei uns besteht der Bedarf bei unserem monatlichen, verbindlichen Leitertreffen - unser Pastor möchte gerne sehen, wie die Beteiligung ist, d.h., ob sich Personen bei Verhinderung auch abmelden. Die Einladung zum Treffen erfolgt über eine Besprechungsanfrage. Beim Treffen selbst checke ich über das Check-in-Modul ein. In der Besprechungsanfrage schaue ich dann mühsam durch, wer abgesagt oder gar nicht reagiert hat - viel Arbeit bei rund 100 Personen, und in der Besprechungsanfrage nicht einmal alphabetisch sortiert, was den Abgleich selbst bei zwei parallel geöffneten Anwendungen nicht gerade einfach macht. In der Gruppe habe ich für jeden Monat ein Gruppenfeld, in dem ich entsprechend pro Person von Hand nachtrage, ob die Person entschuldigt oder unentschuldigt gefehlt hat. 😪
            Zum Glück ist das nur ein Mal im Monat, aber über die von dir formulierte Möglichkeit wäre ich dennoch sehr dankbar. Daher mein Vote!

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Henric Resa
              Henric Resa last edited by

              @Ketty Danke für die Info 🙂

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
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