Probleme mit Newsletterintegration bei Mailadressänderung
-
Moin!
Wir haben schon vor einiger Zeit für den normalen Newsletter die Verknüpfung zu CT aufgegeben. Es gab immer wieder Probleme damit, wenn jemand eine falsche Mailadresse hinterlegt hatte oder diese geändert wurde. Dann wurde zwar die alte Adresse erfolgreiche herausgelöscht, aber die neue nicht wieder hinzugefügt. Das war immer recht aufwändig.
Auch gab es Probleme damit, wenn sich jemand bei Mailchimp abgemeldet hat, dass er dann nicht aus der Gruppe herausgenommen wurde, dadurch gab es Verwirrungen und Unsicherheiten.Meine Frage ist nun, ob sich etwas mit den neuen Integrationen an diesen beiden Stellen geändert hat und wie sonst so die ersten Erfahrungen sind. Der Ruf nach deutschem Rundmailanbietern war ja sehr laut, wird es auch genutzt?
-
Hallo @David,
ich habe es sofort bei uns eingeführt, da mir damit der händische Prozess erspart bleibt. Arbeiten mit CleverReach. Bis jetzt habe ich den Sync bei Adressänderungen nicht geprüft. Daher kann ich dazu leider nichts sagen. Wenn ich Zeit habe, stell ich das einmal nach.
Bis jetzt finde ich es aber SUPER!
-
Ah, @David ... gut, dass du es ansprichst. Wir arbeiten schon etwas länger mit Mailjet und der zuständige Kollege hat das mit der CT-Integration noch gar nicht aufgegriffen. Muss ich mal nachhaken und dann sammeln wir hoffentlich auch bald Erfahrungen damit.