Fehlermeldung bei Gruppenauswahl
-
Hallo, kann mir jemand sagen, was diese Fehlermeldung bedeutet?
-
@Claudia Hallo Claudia, mit Fehlermeldungen am besten direkt zu support@churchtools.de
Sie sind dort super fix und helfen richtig gerne und kompetent
-
@Claudia interessant wäre aber dennoch, in welchem Zusammenhang die Fehlermeldung auftaucht.
-
Die Fehlermeldung erschien, als ich eine Person simuliert habe und dann eine Gruppe aufgerufen habe.
-
@Claudia sagte in Fehlermeldung bei Gruppenauswahl:
Die Fehlermeldung erschien, als ich eine Person simuliert habe und dann eine Gruppe aufgerufen habe.
Kann es sein, dass du noch eine Instanz von deinem Account offen hattest und dort die Handlung versucht hast?
Denn auch wenn du noch deine Oberfläche siehst, erhält der gesamt Browser (privat Browsing ausgeschlossen) die CT Rechte der simulierten Person.
-
Nein, ich habe es auf der Oberfläche der simulierten Person ausgeführt. Die simulierte Person erhält diese Fehlermeldung auch bei sich.
-
Mich würde interessieren, was das Problem war, bei uns tau ht dasselbe auf.
-
@ChrAck da ich den Fall von @Claudia nicht kenne, kann ich dir nur sagen, dass es vom Code her genau das bedeutet was die Fehlermeldung aussagt: Gruppentreffen dürfen von dieser Person nicht editiert, gelöscht oder hinzugefügt werden.
Was wurde denn gemacht um diese Fehlermeldung zu "provozieren", wie kann ich das nachstellen?
-
Hallo,
mein Problem wurde damals tatsächlich nicht gelöst. Ich habe es aber auch nicht weiter verfolgt. Diese Fehlermeldung kann ich aber weiterhin "provozieren". Und zwar auf folgendem Weg:
Person simulieren > Gruppenliste der Person anzeigen > Gruppe auswählen > dann erscheint die Meldung. Allerdings gibt es die Meldung nur bei öffentlichen Gruppen, zu denen man sich anmelden kann (die simulierte Person hat sich angemeldet und ist Teilnehmer dieser Gruppe).
Die Meldung erscheint direkt beim aufrufen der Gruppe ohne, dass man versucht das Gruppentreffen in irgendeinerweise zu bearbeiten etc. -
@jziegeler
Bei mir läuft es etwas anders. Ich habe einen Gruppenleiter, der eine öffentliche untergeordnete Gruppe kopiert. Er hat alle Rechte als Leiter auf untergeordnete Gruppen.Direkt nach dem Kopiervorgang kommt diese Fehlermeldung. Er sieht die erstellte Gruppe nicht in seiner Gruppenübersicht, die Gruppe ist aber angelegt.