• Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search
    • Register
    • Login

Fehlermeldung bei Gruppenauswahl

Fragen
    5
    10
    389
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      Claudia
      last edited by

Hallo, kann mir jemand sagen, was diese Fehlermeldung bedeutet?

d4082dae-256a-487e-ac8d-8e992f66f830-grafik.png

MichaelGM AndyA 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • MichaelGM
        MichaelG @Claudia
        last edited by

@Claudia Hallo Claudia, mit Fehlermeldungen am besten direkt zu support@churchtools.de

Sie sind dort super fix und helfen richtig gerne und kompetent

Installation bei CT -> immer neueste Version

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • AndyA
          Andy admin @Claudia
          last edited by

@Claudia interessant wäre aber dennoch, in welchem Zusammenhang die Fehlermeldung auftaucht.

• C
            Claudia
            last edited by

Die Fehlermeldung erschien, als ich eine Person simuliert habe und dann eine Gruppe aufgerufen habe.

MichaelGM 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • MichaelGM
              MichaelG @Claudia
              last edited by

@Claudia sagte in Fehlermeldung bei Gruppenauswahl:

Die Fehlermeldung erschien, als ich eine Person simuliert habe und dann eine Gruppe aufgerufen habe.

Kann es sein, dass du noch eine Instanz von deinem Account offen hattest und dort die Handlung versucht hast?

Denn auch wenn du noch deine Oberfläche siehst, erhält der gesamt Browser (privat Browsing ausgeschlossen) die CT Rechte der simulierten Person.

Installation bei CT -> immer neueste Version

• C
                Claudia
                last edited by

Nein, ich habe es auf der Oberfläche der simulierten Person ausgeführt. Die simulierte Person erhält diese Fehlermeldung auch bei sich.

• C
                  ChrAck
                  last edited by

Mich würde interessieren, was das Problem war, bei uns tau ht dasselbe auf.

jziegelerJ 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • jziegelerJ
                    jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @ChrAck
                    last edited by

@ChrAck da ich den Fall von @Claudia nicht kenne, kann ich dir nur sagen, dass es vom Code her genau das bedeutet was die Fehlermeldung aussagt: Gruppentreffen dürfen von dieser Person nicht editiert, gelöscht oder hinzugefügt werden.

Was wurde denn gemacht um diese Fehlermeldung zu "provozieren", wie kann ich das nachstellen?

C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • C
                      Claudia
                      last edited by Claudia

Hallo,
                      mein Problem wurde damals tatsächlich nicht gelöst. Ich habe es aber auch nicht weiter verfolgt. Diese Fehlermeldung kann ich aber weiterhin "provozieren". Und zwar auf folgendem Weg:
                      Person simulieren > Gruppenliste der Person anzeigen > Gruppe auswählen > dann erscheint die Meldung. Allerdings gibt es die Meldung nur bei öffentlichen Gruppen, zu denen man sich anmelden kann (die simulierte Person hat sich angemeldet und ist Teilnehmer dieser Gruppe).
                      Die Meldung erscheint direkt beim aufrufen der Gruppe ohne, dass man versucht das Gruppentreffen in irgendeinerweise zu bearbeiten etc.

• C
                        ChrAck @jziegeler
                        last edited by

@jziegeler
                        Bei mir läuft es etwas anders. Ich habe einen Gruppenleiter, der eine öffentliche untergeordnete Gruppe kopiert. Er hat alle Rechte als Leiter auf untergeordnete Gruppen.

Direkt nach dem Kopiervorgang kommt diese Fehlermeldung. Er sieht die erstellte Gruppe nicht in seiner Gruppenübersicht, die Gruppe ist aber angelegt.

• First post
                          Last post