Gruppe kopieren - neue Obergruppe
-
Die Möglichkeit zum kopieren einer Gruppe gibt es ja schon länger und es gibt auch ein ein paar Feature-Requests dazu.
Ich wünsche mir jetzt die Möglichkeit, beim kopieren einer Gruppe eine neue Obergruppe auswählen zu können.
Zum besseren Verständnis unseren konkreten Anwendungsfall, vielleicht gibt es ja schon eine Möglichkeit, das zu erreichen.
Wir haben Abende an denen es verschiedenen Angebote in kleinen Gruppen gibt und die Teilnehmer müssen sich dazu vorher anmelden. Organisiert wird das von einem Team, das auch die Angebote in ChurchTools einstellen soll.
Aktueller Aufbau ist folgender:
Es gibt das Team und dort für jeden Termin eine untergeordnete Gruppe. Diese kann ich nach dem Erstellen und Setzen passender Rechte als Admin kopieren.Unterhalb des Termins soll jetzt für jedes Angebot eine Untergruppe erstellt werden, die dann auf der Gruppenhomepage des Termins zur Anmeldung angezeigt werden. Das Erstellen der Gruppe funktioniert nach setzen des Rechts auch, allerdings nur zum Erstellen einer neuen Gruppe. Da wir im Angebot einen Haufen Daten abfragen und weitere Einstellungen setzen müssen, wäre es aber schön, Angebote auch zwischen den Terminen kopieren zu können.
Als Admin kann ich einfach nach dem Kopieren die Hierarchie bearbeiten, aber diese Recht erlaubt zu viel, um es einfach an das Team zu vergeben.Hier die Struktur nochmal grafisch:
Team
--> Termin 1
--> --> Angebot 1
--> --> Angebot 2
--> Termin 2
--> --> Angebot 3
--> --> Angebot 4