Gelöst Wie benutzt man Export Ablauf für Songbeamer richtig
-
Hallo zusammen,
ich benutze seit einiger Zeit den Export des Gottesdienstablaufs für Songbeamer.
Die Ablaufdatei (schedule.col) entspricht in Songbeamer genau dem Ablauf in ChurchTools, das ist super!
Leider werden die in einem Unterverzeichnis von Churchtools gespeicherten Liedtexte (SNG-Dateien) nicht gefunden.
Wie muss ich Songbeamer bzw. Churchtools einstellen, damit der Ablauf mit Liedern funktioniert?
Gruß,
Andreas
-
Hallo Andreas,
hast du die Liedtext *.sng Dateien in ChurchTools hochgeladen?
Man kan die entweder händisch hochladen oder über den CCLI Button aus der CCLI Datenbank runterladen. -
Hallo,
ja die SNG-Dateien sind alle hochgeladen, sie sind auch im ZIP von churchtools in einem Unterverzeichnis enthalten,
allerdings erwartet Songbeamer SNG-Dateien normalerweise an einer definierten Stelle und lässt keine relativen Pfade
zum Ablaufplan zu.Ich verstehe nicht ganz, wie andere diese Funktion nutzen, das es von der Idee eine richtig geniale Funktion ist, ZIP-Export
laden und öffnen und schon ist alles da.Gruß Andreas
-
@AndiHo Du darfst die ZIP Datei nicht noch extrahieren.
Nachdem du den Ablaufplan exportiert hast
Kannst du den in Songbeamer direkt importieren
Dann sind alle Songs dabei.
Wichtig: Nicht den Ablaufplan extrahieren und öffnen, da sonst das von dir beschriebene Problem entsteht. Beim Importieren kopiert sich SB die Songs ins richtige Verzeichnis und überschreibt ggf. die lokal gespeicherten Dateien(Edit wegen formatierung)
-
Hallo,
danke für die Anwort, genau diese Verbindung hat mir gefehlt!
Mit "Ablaufplan importieren" funktioniert alles wie erwartet.
Danke nochmal für die Antwort.
Gruß,
Andreas