Gelöst Beschreibung auf Gruppenhomepage
-
Hallo zusammen,
ich habe diesbezüglich hier (und in der Doku) nichts gefunden:
Gibt es eine Möglichkeit, die Beschreibung der Gruppe auf der Gruppenhomepage anzuzeigen?
Wir haben es derzeit so geregelt, dass wir eine Untergruppe nur für die Beschreibung erstellt haben, aber diese Struktur ist ja eigentlich sehr verwirrend.. -
Moin,
die Beschreibung der Gruppe wird nur als Auszug auf der Gruppenhomepage angezeigt, das ist die Seite, wo mehrere Gruppen gelistet sind.
Auf der eigentlichen Gruppenseite ist die Beschreibung ganz groß präsent auf der Seite sichtbar.
Die Beschreibung muss natürlich an der Gruppe gespeichert werden, die auch öffentlich ist. Beschreibungen für andere Gruppen z.B. über Untergruppen macht in meinen Augen wenig Sinn.
-
Ok, ich glaube, die Situation ist noch nicht ganz klar, deshalb beschreibe ich es mal etwas ausführlicher:
Wir haben eine Gruppe "Gottesdienst Anmeldung" für die Verwaltung der Kontakt-Nachverfolgung z.Zt. Das heißt, dass wir für alle Gottesdienste hiervon eine Untergruppe haben, zu der man sich über die Gruppenhomepage der Gruppe "Gottesdienst Anmeldung" anmelden kann.Wir wollen jetzt einige allgemeine Hinweise (wie das ganze funktioniert, Hinweise zum Hygienekonzept usw.) oben auf der Gruppenhomepage stehen haben. Wenn ich jetzt die Beschreibung von "Gottesdienst Anmeldung" bearbeite, ändert das aber nichts an der Gruppenhomepage Gottesdienst Anmeldung (soweit ich das sehe). Kann ich das irgendwie anzeigen lassen?
Die Beschreibungen der Untergruppen sieht man natürlich bei jeder Untergruppe, so wie es sein soll.
-
@manuelweisser da gibt es bereits einen FR zu: https://forum.church.tools/topic/6560/bemerkung-der-gruppenhomepage-darstellen
-
@manuelweisser Danke für die Erklärung, da habe ich dich wirklich Missverstanden. Ich denke auch, dass der von @jziegeler genannte Feature Request, genau das abbildet, was du willst. Also am Besten dort voten
-
Danke für den Hinweis. Genau das suche ich. Kann man hier Forums-Einträge schließen?
Ansonsten würde ich den Thread hier löschen, um das ganze etwas sauber zu halten..