• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gelöst Gruppe im Checkin nicht zu finden

Fragen
    3
    5
    143
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • S
      silvias1963
      zuletzt editiert von

Guten Tag,
      ich habe einen neuen Gruppenstatus für unsere Gottesdienste mit Anmeldung erstellt (oder alle einmaligen Veranstaltungen) mit Namen "Veranstaltung". Vorher waren diese Gottesdienste in den "Maßnahmen" angesiedelt, was aber zur Folge hatte, dass sich die Gottesteilnehmer untereinander sehen konnten. Das ist bei anderen Maßnahmen gewollt, aber nicht dort. Deswegen nun der neue Status "Veranstaltungen", wo sich die Teilnehmer nicht sehen sollen.
      Nun tauchen diese Gottesdienste aber nicht im Checkin auf. Sie sind weiterhin im Kalender Gottesdienst, wie vorher auch, aber die Gruppe wird mir im Checkin nicht zur Auswahl angeboten - es geht auch nicht über das Suchfeld.
      Wo muss ich noch schrauben, dass ich die neuen Gruppen mit diesem Status im Checkin finde.
      LG, Silvia

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter
        zuletzt editiert von

@silvias1963 du musst als Person in irgendeiner Form das Recht Gruppentreffen durchführen bekommen, am besten über die Rolle in Verbindung mit dem Gruppentyp setzen

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • S
          silvias1963 @jziegeler
          zuletzt editiert von

@jziegeler Danke! Das war es. Habe es dann beim Leiter in diesen Gruppenstatus gesetzt.
          LG, Silvia

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • S
            silvias1963 @silvias1963
            zuletzt editiert von

@silvias1963
            Hallo, leider hat das noch nicht ganz geklappt. Die Leiter dieser Gruppe (die den Checkin machen) konnten leider die Teilnehmer nicht im Checkin sehen. Mitarbeiter, die vorher schon zur Gruppe hinzugefügt waren, haben sie dort gesehen.
            Woran liegt das denn?

LG, Silvia

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • U
              Ulrich Graefe
              zuletzt editiert von

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Die Berechtigung Gruppen Treffen sehen sind überall vergeben, trotzdem kann ich keine Gruppe sichtbar machen. Was kann ich denn nun noch tun?

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag