Gelöst Gruppe im Checkin nicht zu finden
-
Guten Tag,
ich habe einen neuen Gruppenstatus für unsere Gottesdienste mit Anmeldung erstellt (oder alle einmaligen Veranstaltungen) mit Namen "Veranstaltung". Vorher waren diese Gottesdienste in den "Maßnahmen" angesiedelt, was aber zur Folge hatte, dass sich die Gottesteilnehmer untereinander sehen konnten. Das ist bei anderen Maßnahmen gewollt, aber nicht dort. Deswegen nun der neue Status "Veranstaltungen", wo sich die Teilnehmer nicht sehen sollen.
Nun tauchen diese Gottesdienste aber nicht im Checkin auf. Sie sind weiterhin im Kalender Gottesdienst, wie vorher auch, aber die Gruppe wird mir im Checkin nicht zur Auswahl angeboten - es geht auch nicht über das Suchfeld.
Wo muss ich noch schrauben, dass ich die neuen Gruppen mit diesem Status im Checkin finde.
LG, Silvia -
@silvias1963 du musst als Person in irgendeiner Form das Recht
Gruppentreffen durchführen
bekommen, am besten über die Rolle in Verbindung mit dem Gruppentyp setzen -
@jziegeler Danke! Das war es. Habe es dann beim Leiter in diesen Gruppenstatus gesetzt.
LG, Silvia -
@silvias1963
Hallo, leider hat das noch nicht ganz geklappt. Die Leiter dieser Gruppe (die den Checkin machen) konnten leider die Teilnehmer nicht im Checkin sehen. Mitarbeiter, die vorher schon zur Gruppe hinzugefügt waren, haben sie dort gesehen.
Woran liegt das denn?LG, Silvia
-
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Die Berechtigung Gruppen Treffen sehen sind überall vergeben, trotzdem kann ich keine Gruppe sichtbar machen. Was kann ich denn nun noch tun?