Neuer Filter: Gruppentreffen hat nicht teilgenommen seit DD.MM.JJ
-
Hi zusammen,
wir machen unsere Besucherlisten momentan über eine große Gruppe "Teilnehmerliste" in der alle 500 Mitglieder sowie knapp 400 Besucher drinnen sind und bei der wir alle Veranstaltungen als Gruppentreffen drinnen haben.
Ich würde jetzt gerne im Personenmenü nach allen Personen filtern, die den Status "Besucher" haben und seit 4 Wochen nicht an einem Gruppentreffen teilgenommen haben.Der Filter momentan erlaubt mir nur nach bestimmten Treffen zu filtern, nicht nach Zeitspannen.
Oder gibt es da noch einen Trick diese Personen rauszufiltern zum löschen?
LG Mathias
edit// Die Funktion wäre sicher auch für andere Gruppen sinnvoll, um herauszufinden, wer schon länger nicht zu den Treffen kommt.
-
@Hogan du kannst ja bei den Filtern mehrere Kriterien verknüpfen.
-
Wir haben in 4 Wochen regulär 16 Termine, plus noch einige extra Veranstaltungen.
D.h. ich müsste mindestens 20+ Filter setzen:
Ist Status Besucher
Ist Mitglied Teilnehmerliste und
War am letzten Sonntag nicht da
war am letzten Samstag nicht da
War am letzten Freitag nicht da
war am letzten Mittwoch nicht da
War am vorletzten Sonntag nicht da
....war Mittwoch vor 4 wochen nicht da.
ist mir etwas viel Arbeit jede Woche
-
Da stimme ich dir zu, für euren Fall wäre das auf jeden Fall super praktisch.
Da wir die Besucherzahl beschränkt haben, müssen sich unsere Teilnehmer sowieso anmelden, und das haben wir über verschiedene Gruppen gelöst, so dass da das filtern deutlich einfacher ist -
und wie funktioniert das Filtern mit verschiedenen Gruppen?
Wenn ich für jede Veranstaltung eine Gruppe machen würde, dann müsste ich ja auch filtern, ob die Person in den letzten 4 Wochen in einer Gruppe gewesen ist.
Dann brauch ich halt anstatt 16 Datumsfiltern in einer Gruppe 16 verschiedene Gruppenfilter...Oder löscht ihr automatisch alle Besucher einer Gruppe, sobald die Gruppe 4 Wochen alt ist?
Dann müssten regelmäßige Besucher immer wieder neu angelegt werden... -
@Hogan letztlich würde es reichen, wenn du die Gruppen löschst und dann nach dem externen Status filterst und schaust, welche haben keine Gruppen -> löschen
-
@Hogan Das sieht dann übrigens so aus:
Wichtig ist dabei, den Status Filter entsprechend zu setzen