Ablaufplan Export für Songbeamer
-
Der Export für Songbeamer führt dazu, dass sämtliche Positionen eines Ablaufplanes mit im Songbeamer-Ablaufplan angezeigt werden.
Dabei interpretiert Songbeamer die Elemente unterschiedlich:- Eine Überschrift wird in blau angezeigt, ist aber eine Notiz
- Eine normale Textposition wird magenta angezeigt, ist aber auch eine Notiz
- Ein Song, der als Datei hinterlegt war, wird blau angezeigt, ist aber ein Song
Notizen in blau und magenta, Lieder in blau? Ihr könnt euch denken, dass dies sehr unübersichtlich ist.
Wäre es möglich, dass man diese Farben selber bestimmen kann, am besten beim Export, oder per Template für den Export?Wenn ich mir die .col Datei mal ansehe, sieht das so aus:
item Caption = 'Gemeinsames Gebet' Color = 16711920 end item Caption = 'Vorspiel' Color = 16711680 end
Das Obere ist eine Überschrift, das untere ist eine Textposition im Ablaufplan von Churchtools. Diese Farben würde ich gerne so anpassen, dass es nicht mit anderen Farben in Songbeamer kollidiert -> möglichst automatisch, ohne Nacharbeit...
Es gibt ja in Songbeamer auch die Funktionalität von Ablaufplan-Vorlagen. Vielleicht lässt sich das damit lösen. bzw. so eine Vorlage für den Export grundsätzlich hinterlegen?
Dank euch!
-
Ich möchte dir da voll zustimmen. Es ist schon sehr unübersichtlich, da die Lieder die gleiche Farbe haben wie die Überschriften.
Uns wäre schon mal geholfen, wenn die Farben unterschiedlich wären. Eigene Farben zu hinterlegen ist natürlich noch besser.
Vielen Dank!
-
@metowa20 dann verschiebe ich das mal zu den Wünschen, ok?
-
@jziegeler sehr gerne