QR-Code für Kinder oder andere von mir angemeldete Personen
-
Momentan habe ich auf dem Smartphone ja nur meinen QR-Code, nicht aber die von meinen mit angemeldeten Kindern oder z.B. der Oma die vielleicht auch kein Smartphone hat. Daher wäre mein Vorschlag, dass man alle Cods gleich auf sein Handy bekommt von den Personen die man angemeldet hat.
-
Oder ein Code, der alle beinhaltet.
Wenn ich Kinokarten für drei Personen buche bekomme ich auch nur einen QR-Code. Wenn ich den anzeige, bekommt der Mitarbeiter angezeigt, dass er drei Personen durchlassen darf. -
Ein QR-Code für alle Angemeldeten würde helfen. Es dauert bei großen Familien immer lange bis jedes einzelne Mail mit Anhang nacheinander geöffnet wird.
-
Das wäre echt praktisch.
Es wäre auch cool, wenn es auch ein globalen Person QR Code existiert.
Dann könnte man für bestimmte Personen (wahrscheinlich Kinder&Senioren) ein QR Code ausrucken, welches für mehrere Gruppenanmeldungen benutzt werden kann. Über mehrere Jahre hinweg wie ein Ausweis. -
Gibt es hier neue Entwicklungen? Wir würden den QR Code gerne einführen, aber es müsste praktikabel sein, sonst macht es wenig Sinn. Danke für eure Arbeit
-
@cbösch
auch wenn dieser Request so wie es vom Datum her den Anschein hat aus der Corona Zeit stammt möchte ich ihn trotzdem nochmals puschen, denn es wäre z.B. echt cool, wenn man beim Einchecken der Kinder den automatisch generierten Code der durch den Check-In Vorgang erzeugt und über den Label-Printer ausgedruckt wird auch irgendwie Digital festhalten und an die Eltern falls gewünscht übermitteln kann.Habe dazu auch schon ein eigenen FR erstellt.