Modul Finanzen: Im Bereich "Buchungen" konfigurierbare Spalten
-
Damit jeder User entscheiden kann, welche Informationen er in der Übersichtstabelle für die Buchungen sieht, sollen Spalten ein-/ausblendbar sein und auch die Spalten-Reihenfolge soll einstellbar sein.
-
das würde ich sogar grundsätzlich in ChurchTools begrüßen, auch in der App
-
Ich würde gerne diesen Vorschlag wieder in Erinnerung rufen und etwas erweitern.
Die angezeigten Spalten bei den Buchungen oder bei den Budgets sollten vom User konfigurierbar sein (Spaltenbreite, ein-/ausblenden).
Es gibt dazu ja aus anderen Modulen schon ähnliche Requests.
Auch das verkürzen von Spalteneinträgen ist manchmal so unglücklich, dass der Inhalt gar nicht mehr zu erkenne ist: -
@hbuerger : Ich adressiere das mal an dich.
Wann wird es die Möglichkeit geben die Ansichten anzupassen?
Gibt es evtl. einen Workaround, um die Ansicht lesbarer zu gestalten? -
@bernd Das Thema steht auf jeden Fall auf unserer Liste. Aber wann wir dazu kommen ist noch ungewiss.
Hintergrund: Wir müssen die Tabellen-Komponente komplett neu programmieren. Das passiert gerade u.A. mit dem Redesign von Gruppen. Da wird es auch eine mächtigere Tabelle geben. Diese wollen wir dann auch im Finanzen Modul verwenden. Dann kann man Spalten vergrößern und verkleinern, Spalten ein- und ausblenden und auch fixieren.
Ich bitte aber noch um etwas Geduld, weil die Komponente noch nicht ganz ausgereift ist und wir erst weitere Tests machen müssen.
-
@hbuerger danke für das update.