Gelöst Abmeldung von öffentlicher Gruppe ohne CT-Login
-
Hallo allerseits,
wie viele von Euch, nutzen wir die öffentlichen Gruppe zur Anmeldung für unsere Gottesdienste. Da wir CT erst seit ein paar Monaten eingeführt haben, besitzen bisher lediglich aktive Mitarbeiter CT-Accounts. Zudem kommen natürlich immer wieder auch Gäste.Warum sage ich das? Immer wieder melden sich Leute für Gottesdienste an (da haben wir die Links einfach auf unsere Website gestellt), können dann aber nicht bzw. kommen schlicht nicht. Gibt es nicht irgendeine Funktion zur Abmeldung, sodass die Leute sich kurzfristig wieder aus der Gruppe und damit aus unserem Gottesdienst rausnehmen können? Denn bisher läuft das händisch oder die Sitzplätze sind ausgereizt.
Wer was weiß, gern her damit. Falls die Funktion bisher noch nicht existiert, auch gern her damit :-).
Viele Grüße
Philipp -
@PhilMertens1981 Ich biete eine Handynummer und bitte um eine SMS ... good old technology, geht auch ohne Smart am Handy.
Online könnte man den Leiter kontaktieren, aber wer liest seine EMails am Sonntag morgen ...
Bin gespannt, ob es noch andere Ideen gibt. -
Genau so läuft das aktuell auch bei uns. Aber das ist natürlich technologisch weit weg von dem, was theoretisch ginge, würde ich glauben. CT habe ich ja deshalb eingeführt, um solche Abläufe möglichst effizient zu gestalten…
-
Hi
wenn man bei Churchtools eingetragen und angemeldet ist, geht das auf der Startseite:
-
@Markus-Riedel das funktioniert leider nur, wenn die Teilnahme noch nicht bestätigt wurde. Die Frage hatte ich diese Woche auch schon gestellt. https://forum.church.tools/topic/6792/teilnahmeverwaltung-auf-der-startseite/3?_=1608092344555