• Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search
    • Register
    • Login

Solved Gleiche E-Mail-Adresse - wer meldet an?

Fragen
    2
    3
    181
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D. Winkler_FRD
      D. Winkler_FR
      last edited by

Da wir neuerdings sehen können, wer eine Person für eine öffentl. Gruppe angemeldet hat, wird mir klar, warum einige Eltern immer wieder Probleme haben: Beim Anmelden per Link, ohne Login, erkannt ja CT gar nicht, um wen es sich handelt, wenn es mehrere Personen mit der gleichen Mail-Adresse gibt. Tatsächlich sehe ich Anmeldungen die "vom Kind" getätigt wurden. Dann liest da ein Vater "du bist schon in der Gruppe", obwohl er gerade sein Kind angemeldet hat. Das ist für viele unserer Besucher verwirrend. Wie lässt sich das vermeiden? Ich dachte schon daran, bei allen Kindern die E-Mail-Adresse zu löschen, aber wenn es auch anders geht, bin ich für Hinweise sehr dankbar.

jziegelerJ 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @D. Winkler_FR
        last edited by

@D-Winkler_FR das Problem ist leider für uns technisch und logisch auch nicht so leicht zu lösen. Der Fehler kann umgangen werden, wenn die Leute sich erst in ChurchTools anmelden und dann im gleichen Browser in einem neuen tab die gruppenanmeldung aufrufen, dann wird nämlich gar keine Mail verschickt

D. Winkler_FRD 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D. Winkler_FRD
          D. Winkler_FR @jziegeler
          last edited by

@jziegeler Danke für die schnelle Antwort!

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • First post
            Last post