Gleiche Namen beim Checkin
-
Uns ist heute beim Checkin aufgefallen, dass es ja auch vorkommt, Personen mit dem gleichen Vor- und Nachnamen zu haben. Im Checkin habe ich keine Möglichkeit diese Personen auseinander zu halten. Wenn ich mit der Maus drüber gehe, werden mir auch nur Vor- und Nachname angezeigt. Würde mir wünschen, dass hier mehr Informationen wie z. B. Geburtstag, Straße oder Mailadresse, angezeigt werden, um die Person eindeutig identifizieren zu können. Oder ein kleines Feld "Info" mit dem ich weiter Daten zu der Person erhalte.
-
@Andinistrator nur schon mal als Hinweis: in der App-Version 0.16 wird es im manuellen Checkin möglich sein, genau diese Infos durch Touch auf die jeweilige Person abzurufen bzw. über den QR-Code Checkin ist die Zuordnung sowieso eindeutig.
Im Web wäre das aber auf jeden Fall eine sinnvolle Erweiterung
-
@jziegeler Das klingt ja schon mal super! Vielen Dank für die schnelle Info.
Ja die Sache mit dem QR-Code ist bei manchen Personenkreisen leider raus. Zum einen bei älteren Menschen, zum anderen aber bei Eltern. Hier für jedes Kind jedes Mal den passenden QR-Code raus zu suchen ist bisschen zu umständlich. Und in der App wird ja nur der eigene angezeigt. Oder übersehe ich etwas?
-
@Andinistrator wobei die Personenkreise sehr unterschiedlich sein können. Bei uns in der Gemeinde waren es z.B. die Senioren, die unbedingt darauf bestanden haben per QR-Code eingecheckt zu werden, da sie den ganzen technischen Kram geschafft hatten aber klar für manche ist das eine Hürde.
Da wir mittlerweile bei einer Anmeldung über die Gruppenhomepage abspeichern, wer wen angemeldet hat, wäre eine möglicher FR beim scannen des einen QR-Codes anzuzeigen, ob alle anderen auch direkt mit eingecheckt werden sollen.
-
@jziegeler ja, so unterschiedlich kann es sein.
Aber die Idee ist Genial!
Habe dafür auch mal einen FR erstellt.
Hier geht es zum FR