Personen mit gleicher E-Mail-Adresse **(auch alternative Mail-Adressen)** dürfen mit angemeldet werden.
-
Die Möglichkeit, mehrere Mail-Adressen zu hinterlegen, finden wir super! Unser Wunsch wäre es, dass bei der Gruppenanmeldung nicht nur die primäre Adresse, sondern alle Mail-Adressen berücksichtigt würden.
-
@sev-fit Gruppenanmeldung ist nicht eindeutig:
a) Es meldet sich eine Gruppe von Personen gemeinsam zum Gottesdienst an - das haben wir bei uns, weil wir pro Haushalt nur einen Kontakt benötigen
b) Es geht dir um jede einzelne Person die sich FÜR eine Gruppe "Gottesdienst" anmeldetKönnte es sein, dass du Gruppen bilden willst, indem du gemeinsame Email-Adressen an alle verteilst. Also sowas wie Jugendkreis@web.de bei allen Jugendlichen der Gemeinde, damit einer alle anmelden kann, obwohl nicht verwandt oder ver-"haushaltet"?
Wenn es um Familien geht, dann helfen doch auch Verwandschaftsbeziehungen statt Email-Adressen-Krücken?
- Ich will dich herausfordern, klarer zu schreiben, was du denkst, denn je weniger du schreibst, umso mehr denkt jeder was er will
-
@Gunnar da hast du recht. sorry...
Also es geht um folgendes:
Es geht um a): Bei der Anmeldung in eine öffentliche Gruppe kann ich bei den Einstellungen wählen, ob die Personen nebst sich selbst, dem Ehepartner, den Kindern unter 16 Jahren, auch Personen mit der selben E-Mail-Adresse anmelden dürfen.
Leider beachtet Church-Tools im Moment nur die Primäre E-Mail-Adresse - also die mit dem Stern markierte.
Hier wäre es toll, wenn auch die alternativen Mail-Adressen beachtet werden würden.
Wir haben in unserer Gemeinde mehrere WG's mit zum Teil auch schon älteren Personen. -
@sev-fit Schon mal bei Personen & Gruppen >> Stammdaten >> Beziehungstyp sowas probiert:
Keine Ahnung ob das was beim Anmeldeformular hilft.
Hinweis: Wir in unserer (fränkischen) Gemeinde wollen gerade keine Namen der Mitangemeldeten sondern nur einen Kontakt und eine Zahl von Personen des Haushalts - aber das kann ja von Bundesland zu Bundesland anders geregelt sein ... ich habe alle Haken für's mitanmelden raus - endlich! Das war meine Teil der Freude über die neuen Optionen -
@Gunnar Oh - super. Das könnte die Lösung sein! Vielen Dank!
-
@Gunnar klappt leider doch nicht...
dafür müsst ich hier wohl angeben können: WG-Mitbewohner dürfen mit angemeldet werden.
Im Moment lösen wir es damit, dass wir beliebige weitere Personen dürfen mit angemeldet werden aktiviert haben. So müssen wir halt nach dem Event jeweils wieder die DB säubern.
Also weiterhin gilt die Anfrage ob es nicht möglich wäre, dass bei der Funkion Personen mit gleicher E-Mail-Adressen dürfen mit angemeldet werden alle E-Mail-Adressen der Person beachtet werden und nicht nur die primäre mit dem Stern.