Gelöst "Deine Eventbesetzung" nicht sichtbar
-
@FriederikeS Ich bin mir nicht ganz sicher, aber könnte es sein, dass dies an der Rolle innerhalb der Dienstegruppe liegt, also dass nur der, der die Leiter-Funktion hat, diese Box sieht?
Ich sehe diese Box z.B. als Technikleiter, aber es hat nichts mit der (meiner) aktuellen Diensteinteilung zu tun, also ich sehe diese Box nicht deshalb, weil ich irgendwo eingeteilt wäre.
Insofern ist der Titel Deine Eventbesetzung etwas suboptimal.
Ich hatte das Anfangs so verstanden, dass da eben steht, wann ich das nächste mal Dienst habe... -
@metowa20 Danke für den Tipp - aber leider wird es auch nicht sichtbar, wenn ich die verschiedene Leiter der Gruppen simuliere. Egal, ob sie selbst zum Dienst eingeteilt sind oder nur Mitglieder ihrer Gruppe - die Box erscheint nicht.
Vielleicht muss ich etwas zusätzlich in den Rechten aktivieren - werde mich dort nochmal auf die Suche machen...
-
@FriederikeS Hast du der entsprechenden Gruppenrolle das globale Recht "Dienste einzelner Dienstgruppen einsehen" zugewiesen?
-
@D-Winkler_FR Ja, aber es hilft leider weder bei der Gruppenrolle direkt, noch über die Rechtzuordnung über die allgemeinen Mitglieder...
-
@FriederikeS Und das globale Recht, Events zu sehen, sowie das gruppeninterne Recht, Dienste zu sehen, hast du auch zugewiesen?
-
@D-Winkler_FR: Ja, sind alle zugewiesen - aber leider ohne Erfolg.
-
@FriederikeS Sprechen wir eigentlich von der gleichen Sache? Bei mir heißt das auf der Startseite "Deine nächsten Dienste". Sobald ich in einem künftigen Event zum Dienst eingeteilt bin, erscheint diese Box und zeigt mit diesen Termin an - ebenso auf der Startseite der App unter "angenommene Dienste"....
-
also zur Klärung: es gibt beides.
Deine aktuelle Eventbesetzung
wird mir für meine Gruppen angezeigt die mit einem Dienst verknüpft sind und für die in den nächsten drei Tagen ein Event stattfindet.Deine nächsten Dienste
bezieht sich auf meine zugesagten Dienste in der Zukunft und dort werden mir die nächsten fünf angezeigt. -
@FriederikeS wahrscheinlich sind die drei Tage der Knackpunkt...
-
@jziegeler Ja, an den Tagen liegt es - gerade erfolgreich getestet.
Vielen Dank für die Erklärung!