Gelöst E-Mail Benachrichtigung für Dienstanfragen
-
@jziegeler Ja das ist aktiviert. Nur nochmal damit ich das vielleicht nicht falsch Verstehe, aber sobald ein Event angelegt wird sollten im Normalfall alle Personen die einen Dienst haben benachrichtigt werden über noch Offene Dienste? Wenn ja, dann funktioniert dies bei mir leider nicht. Nur der Ersteller des Events erhält eine E-Mail über das anlegen des Events
-
@PhilS Du schreibst in deinem ersten Beitrag, dass du die im Screenshot gezeigten Einstellung für alle Dienste gemacht hast. Aber die Einstellungen über die E-Mail-Erinnerungen kann ja nur jede Person für sich selbst ändern - es sei denn, du hast jeden Mitarbeiter simuliert und die Checkbox au "Ja" gesetzt?
-
Ich habe ein ähnliches Problem wie @PhilS
Manche Gruppenleiter erhalten die Mail-Benachrichtigungen und manche nicht.
Wenn ich Beispiele simuliere, sehe ich bei den Gruppenleitern wo Mails versendet werden diese Einstellung:
Und bei den Gruppenleitern die keine Mails erhalten fehlt die untere Auswahl:
-
In der Rechteverwaltung muss für die Gruppe die Option 'Planer, d.h. auch besetzte Dienste editieren' im
Event Teil aktiv sein. Andernfalls bekommt man die offenen Dienste E-Mails nicht, soweit ich weiß. -
Bei uns bekommt man die Erinnerung über offene Dienste nur als Leiter, nicht jeder Teilnehmer der Gruppe.
-
@D-Winkler_FR damit meinte ich dass es jeder Nutzer auf Ja gestellt hat aber trotzdem nichts kommt. Dass es jeder selber einstellen kann weiß ich
-
@MarkusP Ja hatte auch erst gedacht dass es an irgendwelchen Berechtigungen liegt, aber habe auch schon probiert Personen alle Rechte von Events zu geben, diese haben dann aber trotzdem keine E-Mails erhalten
-
@edu-thi ist das von Grund auf so oder hast du das so eingestellt?
-
-
@PhilS hier haben wir glaube ich mal wieder ein klassisches Beispiel von gewachsenem Code und Logik.
Die Einstellung
Informiere mich wöchentlich über offene Dienste in meinen Gruppen
wird erst angezeigt @mkirsch wenn dorttrue
oderfalse
drin steht. Bei neuen Gruppenleitern steht dort nichts drin und erst beim nächsten versenden dieser Emails wird für die neuen Leiter dort eintrue
eingesetzt.Generell erhalten nur Leiter einer Gruppe (in den Stammdaten eine Rolle mit
Leiter J/N
) die mit einem Dienst verknüpft ist eine Erinnerung. @PhilS das heißt, dass jeder eine Mail bekommt, ist gar nicht vorgesehen.Ich hoffe damit klären sich die obigen Fragen