Gelöst E-Mail an ausgewählte Mitarbeiter
-
Wenn man unter Events in der Dienstplan-Ansicht auf das E-Mail Symbol geht und an ausgewählte Mitarbeiter eine E-Mail zu senden werden manchmal nicht alle Leute eingefügt die Einen Dienst haben. Geht man mit der Maus über einen Dienst dann erscheint bei manchen Personen ein E-Mail Symbol und bei manchen kein E-Mail Symbol obwohl eine E-Mail Adresse im Kontakt hinterlegt ist. Woran kann das liegen?
-
@PhilS das liegt meine ich daran, dass die Person manuell zum Dienst eingeteilt ist und nicht in der dienstgruppe ist.
-
@jziegeler also die Personen wurden schon manuell zum Dienst eingetragen. Aber das trifft auf alle Personen zu, auch bei denen man eine E-Mail senden kann. Und alle Personen sind auch einer Dienstgruppe zugeordnet.
-
@PhilS ich habe es mir gerade noch mal im Code angeschaut. Die E-Mail wird eigentlich immer angezeigt wenn es eine existierende Person ist. Du kannst aber ja auch über einen beliebigen Text eingeben, der nicht mit einer Person verknüpft ist. Ist das eventuell hier der Fall?
-
@jziegeler Also ich wähle die Person schon aus dem Dropdown aus. Die Person ist ja als Person angelegt worden. Die Personen besitzen auch einen Zugang zu Churchtools. Bei manchen Events wird bei Ihnen ein E-Mail Symbol/Funktion angezeigt und bei manchen nicht. Also scheint es nicht Personenabhängig zu sein sonder vom Event.
-
@PhilS hm, das weiß ich gerade auch nicht mehr weiter. Da müsstest du dich dann bitte mal mit konkreten Beispielen an support@churchtools.de wenden