• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gelöst E-Mail an ausgewählte Mitarbeiter

    Fragen
    2
    6
    266
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • P
      PhilS
      zuletzt editiert von

      Wenn man unter Events in der Dienstplan-Ansicht auf das E-Mail Symbol geht und an ausgewählte Mitarbeiter eine E-Mail zu senden werden manchmal nicht alle Leute eingefügt die Einen Dienst haben. Geht man mit der Maus über einen Dienst dann erscheint bei manchen Personen ein E-Mail Symbol und bei manchen kein E-Mail Symbol obwohl eine E-Mail Adresse im Kontakt hinterlegt ist. Woran kann das liegen?

      person2.jpg person1.jpg

      jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @PhilS
        zuletzt editiert von

        @PhilS das liegt meine ich daran, dass die Person manuell zum Dienst eingeteilt ist und nicht in der dienstgruppe ist.

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • P
          PhilS
          zuletzt editiert von

          @jziegeler also die Personen wurden schon manuell zum Dienst eingetragen. Aber das trifft auf alle Personen zu, auch bei denen man eine E-Mail senden kann. Und alle Personen sind auch einer Dienstgruppe zugeordnet.

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • jziegelerJ
            jziegeler ChurchToolsMitarbeiter
            zuletzt editiert von

            @PhilS ich habe es mir gerade noch mal im Code angeschaut. Die E-Mail wird eigentlich immer angezeigt wenn es eine existierende Person ist. Du kannst aber ja auch über 6f5f3d49-0fb1-49db-9d76-6c8ef797e669-image.png einen beliebigen Text eingeben, der nicht mit einer Person verknüpft ist. Ist das eventuell hier der Fall?

            P 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • P
              PhilS @jziegeler
              zuletzt editiert von

              @jziegeler Also ich wähle die Person schon aus dem Dropdown aus. Die Person ist ja als Person angelegt worden. Die Personen besitzen auch einen Zugang zu Churchtools. Bei manchen Events wird bei Ihnen ein E-Mail Symbol/Funktion angezeigt und bei manchen nicht. Also scheint es nicht Personenabhängig zu sein sonder vom Event.

              jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • jziegelerJ
                jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @PhilS
                zuletzt editiert von

                @PhilS hm, das weiß ich gerade auch nicht mehr weiter. Da müsstest du dich dann bitte mal mit konkreten Beispielen an support@churchtools.de wenden

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag