Gelöst Gruppenfilter: Berücksichtigung von „Teilnahme endet am“?
-
Guten Tag & gutes neues Jahr!
Ich habe eine Frage zum Gruppenfilter: Ich suche nach Personen, die aktuell in einer Gruppe sind. Meine Erwartung war, dass dabei Eintragungen im Feld „Teilnahme endet am“ berücksichtigt werden, also Personen nicht gefunden werden, deren Teilnahme in der Vergangenheit endete. Das ist aber anscheinend nicht der Fall. Eine Person mit beendeter Gruppenteilnahme erscheint trotzdem in der Liste.
Beispielfoto:
Es hat auch nichts geholfen, mit einem weiteren Kriterium nach Rolle und Datum zu filtern.
Habe ich da einen Denkfehler, funktioniert der Gruppenfilter anders als gedacht oder ist das gar ein Programmfehler?
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Person trotzdem aus dem Ergebnis ausschließen kann, ohne die Gruppenzugehörigkeit löschen zu müssen?Mit freundlichen Grüßen
Michael Howitz -
Hm, nachdem ich die Seite nochmals komplett geladen habe, wird die Person mit dem Ende der Gruppenteilnahme nicht mehr gefunden.
Ja, ich habe innerhalb der Liste die Person bearbeitet und das Datum des Endes der Gruppenteilnahme eingetragen. Das dass anscheinend nicht sofort berücksichtigt wird, verwirrt mich aber trotzdem.
-
@mac das ist korrekt. Das Entfernen wird durch einen Cronjob durchgeführt. Wenn du nicht auf die automatische Ausführung warten möchtest, dann kannst du das oben rechts im Menü beschleunigen (Verwalten // geplante Aufgaben ausführen). In der Regel erfolgt das Entfernen um etwa Mitternacht - folgend auf das eingetragene Datum.
-
@Andy Danke für die Info das hätte ich so nicht erwartet, aber schön, dass es eine Lösung gibt.