Gelöst Externe iCal Quelle in Gruppenkalender
-
Gibt es einen Grund, wieso ich kein Kalender-Abo in einen Gruppenkalender pflegen kann?
Oder übersehe ich nur etwas?
-
@Andy Danke! Genau so ein ähnliches Szenario strebe ich an, wie von dir beschrieben. FR: https://forum.church.tools/topic/6890/externe-ical-quelle-in-gruppenkalender
-
@MichaelG den Grund kenne ich nicht, aber du übersiehst nichts.
-
@MichaelG eine interessante Frage, aber irgendwie auch ein Henne/ei Problem - nämlich die Frage. wo werden Termine gepflegt.
Für Gemeindetermine wäre CT ja die zentrale Pflegestelle. Einen privaten Kalender würde ich nicht in eine CT-Gruppe integrieren wollen.
Ich hätte da lieber die Möglichkeit, in auf meinem Smartphone einen "nur lese" - kalender aus CT zu aboonieren, der aber eine Zusammenfassung der verschiedenen Kalender in CT ist.
-
@MichaelG vom Code her kann ich's dir auch nicht sagen, somit wahrscheinlich eine gewachsene Sache ... -> FR?!
-
@bwl21 sagte in Externe iCal Quelle in Gruppenkalender:
Einen privaten Kalender würde ich nicht in eine CT-Gruppe integrieren wollen.
Das ist ggf. auch nicht das Ziel von @MichaelG.
Wir abonnieren z. B. Ferien und Feiertage, aber man könnte natürlich auch Abfuhrtermine der Müllabfuhr in einen Gruppenkalender für die Hausmeister integrieren wollen ...eine Zusammenfassung der verschiedenen Kalender in CT ist
Ich meine, dass es solch einen Feature-Wunsch schon gibt.
Hier zum Beispiel ... -
@Andy Danke! Genau so ein ähnliches Szenario strebe ich an, wie von dir beschrieben. FR: https://forum.church.tools/topic/6890/externe-ical-quelle-in-gruppenkalender
-
@Andy sagte in Externe iCal Quelle in Gruppenkalender:
Ich meine, dass es solch einen Feature-Wunsch schon gibt.
Hier zum Beispiel ...Danke für den Hinweis ... dass der über 5 jahre alt ist, und keine Statusinformation dran hängt beruhigt mich aber nicht wirklich
-
@bwl21 hat ja auch kaum Votes. Interessiert also wohl nur einen sehr kleinen Nutzerkreis.
-
@bwl21 hat ja auch kaum Votes. Interessiert also wohl nur einen sehr kleinen Nutzerkreis.
Ja, das habe ich auch gesehen. Ich vermute, das kommt daher, dass die Leute einfach alle interessanten Kalender in Google abonnieren und sie so auf allen Geräten haben.
Auf diese Weise liesse sich vielleicht auch das Problem von @MichaelG lösen Ich vermute eh, dass es besser wäre solche "Kalender-Merge-Funktionen" aus CT rauszuhalten.
Off Topic ...
Wollte gerade mal das forum nach Votes sortieren - funzt leider nicht.
-
funzt leider nicht
gerade getestet ... geht bei mir tadellos.
-
dass es besser wäre solche "Kalender-Merge-Funktionen" aus CT rauszuhalten
Ich finde es gut, dass wir direkt in CT auch externe Termine (Ferien, Feiertage etc.) anzeigen können. Das erleichtert dem Gemeindebüro durchaus die Arbeit.
alle interessanten Kalender in Google abonnieren
Kommt für jemanden wie mich nicht in Frage, da ich entgooglefiziert arbeite.
-
Kommt für jemanden wie mich nicht in Frage, da ich entgooglefiziert arbeite.
Das kann ich gut nachvollziehen. Dann muss man halt einen Alternative zur Kalenderintegration finden.
Ach wenn ich hier auf einem Mac schreibe bin ich nicht sicher, ob das bei Apple oder Microsoft wirklich besser ist ...
Aber lass und den Thread nicht off topic überladen (mea culpa)
-
funzt leider nicht
gerade getestet ... geht bei mir tadellos.
bei mir leider nicht ...
-
@bwl21 doch, ist genau richtig. Der oberste Beitrag ist angepint... alles richtig so.