Termine und Dienste aus gelöscht wiederverstellbar ?
-
Hallo liebe Gemeinschaft,
ich habe noch einmal ein ernstes Anfangsproblem im Kalender mit Löschung schon gebuchter Dienste produziert.
Ich habe bei der Planung eines Check - Ins vorhandene Gottesdienstgruppen im Kalender von der Zugehörigkeit Gottesdienst zu "Präsenzgottesdienst" und "Onlinegottesdienst" geändert. Dabei hat das System die Altbuchungen nicht gelöscht und einen Buchungskonflikt angezeigt. Die angezeigten Dienste waren in der neuen Gruppe alle vorhanden. Dann habe ich, um keine Karteileichen zu haben, die Ursprungsgottesdienste gelöscht. Nun sind in dem zuvor neu erstellten Gottesdienst alle Dienste verschwunden.
Wenn ich nun in den Ressourcen schaue, sehe ich die gelöschten Gottesdienste dort. Wenn ich dort hereingehe, versuche ich nun, den Status von "gelöscht" auf "bestätigt" zu setzen. Nun bekomme ich immer die Rückmeldung: siehe Bild: "Buchung wurde im Kalender erstellt, Datum und Bezeichnung bitte im Kalenderantrag bearbeiten. Die Raumbuchung passt sich dementsprechend an.
Wenn ich jetzt bestätige, bekomme ich die Meldung: "Bitte ein gültiges Datum eingeben".
Gibt es noch eine Möglichkeit, die verlorenen Termine aus dem "gelöscht" Status wiederherzustellen, um die Dienste wiederherzustellen - oder lege ich besser alles neu an ?
Ulrich Graefe