Kalendertext für mehrere Kalender
-
Hallo miteinander
Am Sonntag führen wir zwei Kalender, einen für den Gottesdienst und einen für die Kinderprogramme. Der Event wird im Kalender "Gottesdienst" geführt, ebenso die verantwortliche Person des Kinderprogramms. Wir möchten nun den Prediger und die verantwortliche Person des Kinderprogramms anzeigen, den Prediger im Kalender Gottesdienst, die andere Person im Kalender Kinderprogramme. Dies geht momentan nur, wenn wir für den Kalender Kinderprogramme einen eigenen Event anlegen, womit die Personen des Kinderprogramms aber nicht mehr im Gottesdienst-Event sichtbar sind.
Schön wäre es, wenn bei "Dienst editieren" unter mehrere Zeilen mit "Ergänzung für Kalendertext" vorhanden und diese mit einem Dropdown-Menü der verwendbaren Kalender vorhanden wäre. -
Ich habe das Feature auch gerade erst entdeckt und hänge mich hier mal dran.
Gibt es außer "[Vorname]" und "[Name]" auch noch andere Informationen, die man in Kalender übernehmen kann? z.B. ob ein bestimmter Dienst eingeplant ist (so könnte man aus einem eingeplanten Abendmahlshelfer schließen, dass Abendmahl gefeiert wird).Kann man überhaupt solche "Escape-Sequenzen" (wie auch die [[Unterseite]] beim Wiki) irgenwo nachlesen?
-
@matthiasd Ich kenne das Problem nicht, da alle unsere öffentlichen Events in einem Kalender "Öffentliche Events" stehen.
Was bringt es Euch, für jeden Eventtyp einen eigenen Kalender zu haben?- Erkennt man den Eventtyp nicht am Titel "Gottesdienst um 10 Uhr"?
- Historische Entscheidung?
- Geht es um die Rechte wer im Kalender was ändern darf?
Ich frage um zu verstehen und hoffe, dass dies dann auch hilft die Bedeutung deines Wunsches herauszustellen ...