Gelöst Was bedeutet dieser Log Eintrag?
-
Hallo, weiß jemand, was dieser Log Eintrag bedeutet?
Ich bin einem Phänomen auf der Spur, dass plötzlich doppelte Termineinträge (des Gottesdienstes) im Kalender vorhanden sind.
Um oben gezeigten Logeintrag herum (zeitlich) gibt es noch folgende Einträge:Das muss ja im Zusammenhang mit einer Terminserie stehen, aber es ist schon seltsam, warum eine Änderung, die am 16.1.2021 durchegführt wird, einen Termin am 15.11.2020 ändert.
Oder ist das normal, wenn jemand auf "Alle Termine ändern" klickt? Das könnte hier ja versehentlich schon passiert sein...Fakt ist, dass der "neue" Termin am 24.1.2021 (mittlerer Screenshot oben) kein angelegtes Event hat, obwohl eine Eventvorlage hinterlegt war. Würde ich jetzt diesen Termin (nur diesen Termin ändern) erneut aufrufen und, ohne etwas zu verändern, erneut speichern, würde das Event angelegt werden.
Irgendetwas ist hier, was ich mir nicht so direkt erklären kann, daher mal der Versuch die Logeinträge besser zu verstehen, und daher die Frage nach "Split CSEvent ..."
(Die anderen Logeinträge sollen lediglich helfen, das alles in einen Kontext zu bringen, hoffe ich...)Danke
-
@metowa20 also die Logs sagen aus, dass in einer Terminserie "Gottesdienst" vom 15.11. bis zum 31.11. ein einzelner Termin (24.01.) bearbeitet wurde, als eigener Termin erstell wurde und der Terminserie als Ausnahme hinzugefügt wurde (das steht nicht im Log, aber erklärt die Bearbeitung der Terminserie in der Vergangenheit).
Die Frage ist ob der 24.01. vorher schon ein angelegtes Event hatte, weil bei einer Vorlage wird dann ja auch direkt (zumindest nach dem Cronjob) ein Event angelegt. Dieses ist bei mir auch nach dem bearbeiten eines einzelnen Termins noch vorhanden.