Gelöst Kontakt-Email mit weiteren Datenfeldern
-
Gibt es eine Möglichkeit, außer "Nachname / Vorname / Spitzname" weitere Datenfelder in einer Kontakt-Email darzustellen?
Wir möchten unseren Gemeindegliedern eine Email mit den aktuell bei uns gespeicherten Kontaktdaten (Anschrift, Telefon) zuschicken und sie um Prüfung der Aktualität bitten.
(Hintergrund: Kontaktdaten-Erfassung wegen Corona).Hinweis: Es ist uns bekannt, dass sich die Personen mittels Webseite ihr persönliches Profil anschauen und dort Daten ändern können. Aber die Wenigsten sind bereit, sich auf diesem Weg zuerst ein Passwort zuschicken zu lassen etc. Eine übersichtliche Darstellung der aktuellen Kontaktdaten wäre hilfreich.
-
Du könntest eine öffentliche Gruppe erstellen mit den Personenfeldern als Pflichtfelder. Jeder, der sich für diese Gruppe registriert, sieht dann im Anmeldeformular seine Daten und kann diese ggf. ändern.
-
@eppi777 sagte in Kontakt-Email mit weiteren Datenfeldern:
weitere Datenfelder in einer Kontakt-Email darzustellen
Das Feld E-Mail kann man auch übermitteln.
-
@Andy Vielleicht habe ich das nicht verständlich formuliert. Ich versuche es nochmal anders mit einem vereinfachten Beispiel:
- Ich bin in Church Tools
- Ich rufe die Funktion "238 Personen kontaktieren" auf.
- Ich wähle "Email verfassen"
- Ich schreibe: "Hallo [Vorname], wir haben von dir folgende Telefonnummer gespeichert: [Telefonnummer]"
Meine Frage ist: Kann ich die gespeicherte Telefonnummer auf diese Weise in die Kontakt-Email einfügen?
Wenn ja: Wie lautet die Feld-Bezeichnung? Mit [Telefonnummer] geht es jedenfalls nicht.Vielen Dank
Bernd -
@eppi777 nein, das geht bisher nicht. Da gibt es auch schon einen FR zu: https://forum.church.tools/topic/4010/gruppenfelder-in-autom-emails/3
-
@jziegeler Danke dir!