Personen verbergen
-
Hallo ihr Lieben,
Wir haben CT uns angeschafft um auch den Checkin für die GoDi Anmeldung machen zu können.
Ich habe die Mitglieder, ich habe die Freunde der Gemeinde aber ich habe auch Menschen die nur ganz sporadisch mal kommen. Diese Leute heissen bei mir schlicht im Status Besucher. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese Besucher zu verstecken? Bei uns ist es nicht gewollt das (auch wenn es nur der Name ist) die Mitglieder die Besucher über die Personen suchen und finden. Auch die Kategorie "zu löschen" möchte ich eigentlich gerne verstecken können.
Kann mir da jemand behilflich sein?Auch wüsste ich gerne folgendes:
Ich habe alle Leute die ich in CT angelegt habe in eine versteckte Gruppe für den Checkin gepackt. Versteckt deshalb damit sie nicht mehr sehen als sie sollten (zum Beispiel die Mitglieder die Adressen der Besucher). Ich hab noch nicht wirklich rausfinden können ob mein Gedankengang da grundsätzlich richtig ist (also wenn ich die Gruppe verstecken ob die Rechte damit auch "verschwinden")Es wäre fantastisch wenn ihr mich da mal erleuchten könntet
Liebe Grüsse
Karin -
@Farmadess Hallo Katrin, ich würde eher den Weg über die Rechteverwaltung gehen. Da kannst du gezielter deine Wünsche umsetzen.
-
@viwa wie denn? Ich bekomm es ja nicht hin
-
@Farmadess also die sporadischen Besucher würde ich in einen extra Bereich setzen, der für andere nicht sichtbar ist. Damit hast du den Fall schon mal gelöst.
Was genau meinst du mit „zu löschen“? Die Rolle in einer Gruppe?
Ich kann dir da sehr unsere Seminare empfehlen, zb heute Abend: https://www.church.tools/de/online-seminar
-
@jziegeler diesen Sporadischen Bereich will ich damit ja quasi machen, aber egal wie ich es dreh und wende, ich schaffe es nicht Personen vor einander zu verbergen verstehst du?
Danke für den Tipp ich werde es heute Abend versuchen Zeit frei zu schaufeln
-
@Farmadess das wird dann wahrscheinlich ein Rechteproblem sein.
Hast du dir unsere Hilfeseite zu dem Thema schon mal angeschaut? https://intern.church.tools/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:Rechteverwaltung/follow_redirect:true/