Gelöst Rechte Events Dienstvergabe: Leiter/Organisator "alle" - Mitarbeiter nur für sich selbst?
-
Moin Moin,
wir haben verschiedene Modelle der Dienstvergabe:
- Bei einigen Diensten teilt ein Leiter oder Organisator die Dienste ein
- bei anderen tragen sich die Mitarbeiter selbst ein ("schnappen sich" also Termine)
Der Leiter sollte als alle vorschlagen können, Mitarbeiter aber nur sich selbst.
Ich habe noch nicht rausbekommen, ob/wie man das in der Rechteverwaltung so festlegen kann.
Weiß das jemand?Gruß
Simon
-
-
@jziegeler Danke.
Das klärt es. Ergo:- Gibt's derzeit nicht
- ist auch nicht geplant und
- dient quasi als "Tauschen mit Nicht-Zugesagten".
(wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die "Tauschen"-Funktion nur nutzen mit Personen, die bereits denselben Dienst für ein Event bestätigt haben)
Strukturell finde ich diese Vermischung erstmal unschön, kann mir aber vorstellen, dass das in der Praxis gut funktioniert und wahrscheinlich mehr Probleme löst als schafft.Was auf jeden Fall gut ist: Das Recht, für andere zuzusagen, ist separat -> Nur der Leiter/Organisator kann das.
Vielen Dank
Simon
P.S.: Ich weiß nicht, warum ich offensichtlich so oft "falsch suche"; den o.g. Thread hätte ich eigentlich selbst finden können/sollen....
-
Also es gibt einen FR, der unseren Product-Owner ja vielleicht umstimmt https://forum.church.tools/topic/3178/nur-eigene-dienste-editieren
Zur Suche: Man muss schon ein bisschen wissen wonach man suchen muss und das braucht manchmal etwas länger. Ich hab den Vorteil, dass ich ungefähr weiß: "Da gab es doch schon mal was"
-
@jziegeler Ja, den FR hatte ich schon gesehen.
Jetzt wo ich verstanden habe, wie's geht (und es gerade in unser Wiki eintrage), finde ich es nicht mehr so schlimm/merkwürdig.
Letztlich ist es auch kein Drama, wenn man jemand anderen vorschlagen kann ... nur eben das Recht, für andere zuzusagen, sollte einschränkbar sein - und das ist es ja auch.@Suche: Da werde ich auch noch reinkommen.
Ich hasse es immer, wenn alles doppel und dreifach in Foren auftaucht und besonders, wenn ich es verursache.
Aber da ist es gut, dass du auf den anderen verlinkt hast.P.S.: Von mir aus kann der Thread gerne als "gelöst" gekennzeichnet werden - ich dachte, ich könnte das selbst, aber das scheint doch nicht so...