Gelöst Gruppenfilter auf Personenebene: Nach Standort/Station differenziert suchen
-
Bisher kann ich nur auf der Ebene der Schnellfilter nach Standort/Station auswählen. In der Praxis benötige ich diesen Filter aber auf der Ebene des Gruppenfilters unter der Personenliste.
Konkret muss ich einen Teil auf der Gruppentypebene für den einen Standort und einen Teil auf der Gruppenebene für den anderen Standort filtern.
Habe ich da was übersehen oder fehlt das tatsächlich bisher noch?
-
@fjehle aber das geht doch ... oder ich habe etwas falsch verstanden.
Du setzt den Gruppenfilter auf den entsprechenden Typ und kannst dann über den Schnellfilter den Standort/die Standorte wählen, für die du das Ergebnis angezeigt bekommen möchtest.
-
Danke für Deine Rückmeldung. Soweit ist es mir allerdings schon klar.
Die Herausforderung entsteht, wenn ich jetzt einen weiteren Gruppenfilter hinzufüge und dieser zweite Filter sich aber auf einen anderen Standort beziehen soll. Deshalb sollte die Standortfilterung im Gruppenfilter vorgenommen werden.
-
@fjehle neee, das ist total easy:
Du markierst alle gefundenen Datensätze über das Häkchen in der Kopfzeile. Dann wechselst du die Station und markierst wieder alle. Dann entfernst du den Filter und wählst links "markierte". Dann hast du genau das Ergebnis, das du benötigst.
-
Da diese Markieren-Funktion genau die Lösung ist, um solche Mehrfachabfragen durchzuführen, verschiebe ich den Beitrag in die Fragen und setze ihn auf gelöst. Einverstanden @fjehle ?
-
Alles klar, vielen Dank für die Unterstützung
-
@fjehle hat es auf dem Wege denn geklappt?
-
Ja, nach ein paar Versuchen. Entscheidend war, dass das Filter enfernen links über den Button erfolgen muss.
-
@fjehle japp, genau!
Wow 12.000 Datensätze!