SOLVED Fakten exportieren (csv)
-
Ausgehend vom Tutorial müsste der Export von Fakten in etwa so aussehen:
Allerdings sieht es bei mir dann so aus:
Es wird also nicht in Spalten und Zeilen dargestellt. Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache? Die Fakten sind wie folgt eingetragen:
Ich habe auch versucht eine Fakten-Auswertung per AdHoc-Perport auszuführen. Da bekomme ich leider den netten Satz: "Fehler aufgetreten in churchreport. Ups ... da ist ein uns ein technischer Fehler unterlaufen lauter Nullen und Einsen 010111000 ... bitte lade die Seite neu, danke."
Als Standart ist ja eine Fakten-Auswertung hinterlegt, aber die passt vermutlich nicht mit meinen Feldern zusammen...
Ich muss dazu sagen dass ich aber auch keine Ahnung davon habe, wie man so eine Danabankabfrage schreibt. -
@Asti77 der Export ist richtig. Du musst in excel nur eine csv importieren und den richtigen Zellen-Trenner angeben. Wenn du die Datei einfach nur per doppelklick öffnest bekommt er das manchmal nicht ganz mit
-
@jziegeler Ihr könntet in dem exportierten CSV den zellentrenner angeben
sep=,
in der ersten Zeilesep=, Datum,Bezeichnung,Notizen,Gruppenkategorie,Besucher,Kollekte,Livestream-zuschauer
Dann wäre das Problem sicher gelöst
-
@bwl21 sagte in Fakten exportieren (csv):
Ihr könntet in dem exportierten CSV den zellentrenner angeben
sep=, in der ersten Zeile
sep=,
Datum,Bezeichnung,Notizen,Gruppenkategorie,Besucher,Kollekte,Livestream-zuschauerDann wäre das Problem sicher gelöst
Okay, das probiere ich mal. Danke!