Recht "Erlaubt die Live-Agenda zu steuern" auch dienstunabhängig
-
Hi,
im Moment kann man eine Live-Agenda nur steuern, wenn man auch einen Dienst im jeweiligen Event innehat.
Auch wenn ich das Szenario dahinter verstehe, gibt es auch Situationen, wo eine Person IMMER eine Live-Agenda steuern können sollte.
Wir haben z.B. feste PCs für gewisse Dienste installiert, auf denen mit einem technischen User gearbeitet werden soll.Deshalb wünsche ich mir das Recht nicht nur über einen Dienst, sondern auch als "normales Recht".
Gruß
Simon
-
@Simon2 jo ... kann man so sehen. So ganz übel wäre das nicht. +1
normales Recht
... bedeutet sicher global. Macht Sinn.
-
@Andy sagte in Recht "Erlaubt die Live-Agenda zu steuern" auch dienstunabhängig:
@Simon2 jo ... kann man so sehen. So ganz übel wäre das nicht. +1
normales Recht
... bedeutet sicher global. Macht Sinn.
Ich war mir sicher, dass es einen richtigen Ausdruck dafür gibt.
Danke. -
@Simon2 sagte in Recht "Erlaubt die Live-Agenda zu steuern" auch dienstunabhängig:
richtigen Ausdruck
Es wird unterschieden zwischen globalen und gruppeninternen Rechten ...
-
@Andy Ja ... allerdings hatte ich unter "gruppeninternen Rechten" verstanden: Das, was du aufgrund deiner Zugehörigkeit zu einer Gruppe darfst.
Hier kommt aber ja noch ein "Bezug zu einem konkreten Event" dazu: Es reicht nicht, in der Gruppe "Prediger" zu sein und auch nicht, über diese dem Dienst "Predigt" zugeodnet zu sein .... man muss auch genau bei diesem Event "dran sein".
(Nicht missverstehen: Ich finde das cool, dass es diesen spezifischen Bezug gibt (ist auch für die "Diensthabenden" klarer))Mit "global" wollte ich mich besonders von von diesem "Eventbezug" abgrenzen.
(Gibt es eigentlich für diese "Eventbezogenen Rechte" auch einen Namen?)Gruß
Simon
-
Globale Rechte kannst du ja auch direkt personenbezogen vergeben (unabhängig von Gruppenzugehörigkeit) und genau das ist ja bei technischen Usern i. d. R. erforderlich.