Punkte sammeln für besuchte Anlässe
-
Hallo zusammen
Unsere Kids in der Gemeinde müssen von der 4. bis zur 9. Klasse pro Schuljahr eine bestimmte Anzahl Punkte sammeln, damit sie zur Konfirmation / Unterrichtabschluss 'zugelassen' werden. Diese Punkte können durch den Besuch von Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen gesammelt werden. Aktuell werden die Punkte in einen Büchlein, das die Kids haben, eingetragen. Nun kommt es immer wieder vor, dass ein Büchlein verloren geht und damit auch die Punkte. Darum werden nun die Büchlein periodisch eingesammelt und der Punktestand protokolliert.
Das Prozedere ist sehr umständlich und ich spiele schon länger mit dem Gedanken diese Punktesammlung zu digitalisieren. Doch ich habe noch keine befriedigende Lösung gefunden. Hat jemand eine Idee ob und wie sowas mit ChurchTool realisiert werden könnte? Ich bin offen für eure Vorschläge und freuen mich darauf.
Vielen Dank. -
Über CT wüsste ich jetzt nicht, wie man das leicht umsetzen kann, aber ich bin vor längerem mal über diese App hier gestolpert, die scheint genau das zu machen, was ihr braucht
https://konfiapp.de/LG
paul_rum -
@kirche-erlen-ch
Du könntest eine Gruppe mit den Konfirmanden anlegen und dafür Gruppentreffen anlegen, die sich wöchentlich erstellen.
Diese Gruppentreffen pflegst du dann, indem du notierst, ob die Personen anwesend war oder nicht.
Damit hast du eine Übersicht
-
@paul_rum
Vielen Dank für die Inputs. Ich schau mal was meinen Kolleginnen und Kollegen dazu meinen.