Chat nach ein paar Tagen inaktiv
-
Ich habe vorhin die Meldung bekommen dass ein persönlicher Chat (zwischen 2 Personen) nachdem dieser ein paar Tage nicht genutzt wurde, inaktiv ist.
Beim Chat zu ChurchTools-Events kann ja eingestellt werden nach wie vielen Tagen dieser deaktiviert werden soll. Gilt das denn auch für die persönlichen Chats oder warum ist der oben genannte Chat jetzt inaktiv? Genau genommen sind es mehrer Personen, die davon berichten. Seltsam finde ich allerdings auch, dass bei gleichem Start-Datum ein Chat beendet ist unmd ein anderer nicht. Wie gesagt, am gleichen Tag gestartet und jeweils zwischenzeitlich nicht genutzt. -
@Asti77 persönliche Chats sollten eigentlich nicht automatisch inaktiv werden. Wurden den Leuten evtl Rechte genommen, sodass sie nun nicht mehr am Chat teilnehmen können oder sehen sie die andere Person nicht mehr? Was genau heißt denn inaktiv?
-
@jziegeler Soweit mir bekannt ist, wurde an den Rechten nichts geändert. Inaktiv heißt in diesem Fall beendet. Ich wüsste jetzt aber auch nicht ob ie man den beenden kann. Stummschalten und löschen habe ich gesehen. Aber beenden nicht.
-
@jziegeler Ich glaube ich weiß woran es liegt. Wie es aussieht haben ein paar Personen den Chat mit einem Wisch nach links gelöscht. Denn erscheint der Chat bei der anderen Person als beendet. Prüfe ich morgen mal mit den Personen.
-
@Asti77 ja genau, so konnte ich es auch gerade reproduzieren
-
@jziegeler Das ist gut zu wissen. Da muss man dann aufpassen, wenn man frühere Chats nicht verlieren will.