• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Checklisten für Events

    Feature-Vorschläge Web
    5
    8
    340
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • MichaelGM
      MichaelG
      zuletzt editiert von

      Ich fände es hilfreich, wenn es für Events wiederkehrende Checklisten gibt, die man aktiv abhaken kann.

      So kann der Leiter für sein Team Punkte definieren. Kommen neue dazu, werden künftige CL ergänzt.

      Das Ganze geht mit Vorlagen, so dass Production z.B. eine CL für Sonntag hat, aber eine andere für Weihnachten, etc.

      Dies sollte in der App abrufbar und abhakbar sein.

      Ziel: Teamler wissen, unabhängig ihres Wissenstands, immer genau was zu tun ist und es fällt nichts unter den Tisch

      Installation bei CT -> immer neueste Version

      B KettyK 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 19
      • B
        bwl21 @MichaelG
        zuletzt editiert von Andy

        @MichaelG Gleiche idee ...

        1. lass den Ablaufplan markdown sprchen

        2. füge einen Abschnitt ein : chekckliste

          • Licht einschalten
          • Predigen
          • Schläfer aufwecken
          • Saal zuschließen
        3. lass beim Lesen des Ablaufes ein Klick auf die Checkbox den Punkt abhaken.

        Die Checklste kann dann in der Vorlage des Alaufes liegen, und man kann sogar mehrere checklisten machen.

        MichaelGM H 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • MichaelGM
          MichaelG @bwl21
          zuletzt editiert von

          @bwl21 Gute Idee, es müsste nur differenzierter möglich sein. Bei 10-15 unterschiedlichen Teams, sollte nicht jede CL Teil des einen Ablaufs sein. Da wird man ansonsten erschlagen. Im Ablauf macht nur eine übergeordnete CL Sinn, aber nicht für jedes Team.

          Und dann muss das Tool noch Standorte beachten. Momentan kann der Ablauf über mehrere Standorte hinweg eingesetzt werden. Nun werden aber an unterschiedlichen Standorten andere CL benötigt.

          Installation bei CT -> immer neueste Version

          B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
          • B
            bwl21 @MichaelG
            zuletzt editiert von

            @MichaelG Das stimmt. Ist natürlich ein Problem, wenn es nur einen Ablauf gibt. Man kann den Ablauf ja in Abschnitte unterteilen, so dass man in der liste besser navigieren kann.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • H
              HeinoEilers @bwl21
              zuletzt editiert von

              @bwl21 sagte in Checklisten für Events:

              lass den Ablaufplan markdown sprchen

              füge einen Abschnitt ein : chekckliste

              Licht einschalten
              Predigen
              Schläfer aufwecken
              Saal zuschließen

              lass beim Lesen des Ablaufes ein Klick auf die Checkbox den Punkt abhaken.

              Hallo.
              Wir wollen auch eine Checkliste einführen.
              Vielleich eine einfache Frage: Wie kann man den Ablaufplan Markdown sprechen lassen?

              B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • CarstenLC
                CarstenL
                zuletzt editiert von

                Also ich finde man muss nicht alles neu erfinden. Wir nutzen https://play.google.com/store/apps/details?id=com.checklist.android und sind damit sehr zufrieden.

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • KettyK
                  Ketty @MichaelG
                  zuletzt editiert von

                  @michaelg Gute Idee - bitte auch für Web!

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • B
                    bwl21 @HeinoEilers
                    zuletzt editiert von bwl21

                    @heinoeilers

                    nun da bin ich ein bisschen vorgeprescht ...

                    "Lass den Ablaufplan Markdown sprechen": das ist der Feature - Request!

                    du kannst in den Abschnitten des Ablaufplanes natürlich heute Markdown eingeben, Leider wird das aber nicht als Markdown formatiert. Das ist eben der Feature - Request ...

                    Wenn der FR implementiert wäre, würde

                    * [x] Licht einschalten
                    * [x] Predigen
                    * [ ] Schläfer aufwecken
                    * [ ] Saal zushließen
                    

                    im Ablauf so dargestellt werden:

                    • Licht einschalten
                    • Predigen
                    • Schläfer aufwecken
                    • Saal zushließen

                    Bei entsprechender Reallisierung würde ein Klick auf die Checkbox den Markdown-Code in dem Ablauf entsprechend ändern.

                    Da gibt es aber eine Herausforderung: Der gleiche Ablauf kann ja in mehreren Events verwendet werden (Ich weiß nicht, wie viele das verwenden). Da müsste dann aber die Checkliste für jeden Event einzeln bedient werden ...

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag