Checklisten für Events
-
Ich fände es hilfreich, wenn es für Events wiederkehrende Checklisten gibt, die man aktiv abhaken kann.
So kann der Leiter für sein Team Punkte definieren. Kommen neue dazu, werden künftige CL ergänzt.
Das Ganze geht mit Vorlagen, so dass Production z.B. eine CL für Sonntag hat, aber eine andere für Weihnachten, etc.
Dies sollte in der App abrufbar und abhakbar sein.
Ziel: Teamler wissen, unabhängig ihres Wissenstands, immer genau was zu tun ist und es fällt nichts unter den Tisch
-
@MichaelG Gleiche idee ...
-
lass den Ablaufplan markdown sprchen
-
füge einen Abschnitt ein : chekckliste
- Licht einschalten
- Predigen
- Schläfer aufwecken
- Saal zuschließen
-
lass beim Lesen des Ablaufes ein Klick auf die Checkbox den Punkt abhaken.
Die Checklste kann dann in der Vorlage des Alaufes liegen, und man kann sogar mehrere checklisten machen.
-
-
@bwl21 Gute Idee, es müsste nur differenzierter möglich sein. Bei 10-15 unterschiedlichen Teams, sollte nicht jede CL Teil des einen Ablaufs sein. Da wird man ansonsten erschlagen. Im Ablauf macht nur eine übergeordnete CL Sinn, aber nicht für jedes Team.
Und dann muss das Tool noch Standorte beachten. Momentan kann der Ablauf über mehrere Standorte hinweg eingesetzt werden. Nun werden aber an unterschiedlichen Standorten andere CL benötigt.
-
@MichaelG Das stimmt. Ist natürlich ein Problem, wenn es nur einen Ablauf gibt. Man kann den Ablauf ja in Abschnitte unterteilen, so dass man in der liste besser navigieren kann.
-
@bwl21 sagte in Checklisten für Events:
lass den Ablaufplan markdown sprchen
füge einen Abschnitt ein : chekckliste
Licht einschalten
Predigen
Schläfer aufwecken
Saal zuschließenlass beim Lesen des Ablaufes ein Klick auf die Checkbox den Punkt abhaken.
Hallo.
Wir wollen auch eine Checkliste einführen.
Vielleich eine einfache Frage: Wie kann man den Ablaufplan Markdown sprechen lassen? -
Also ich finde man muss nicht alles neu erfinden. Wir nutzen https://play.google.com/store/apps/details?id=com.checklist.android und sind damit sehr zufrieden.
-
@michaelg Gute Idee - bitte auch für Web!
-
nun da bin ich ein bisschen vorgeprescht ...
"Lass den Ablaufplan Markdown sprechen": das ist der Feature - Request!
du kannst in den Abschnitten des Ablaufplanes natürlich heute Markdown eingeben, Leider wird das aber nicht als Markdown formatiert. Das ist eben der Feature - Request ...
Wenn der FR implementiert wäre, würde
* [x] Licht einschalten * [x] Predigen * [ ] Schläfer aufwecken * [ ] Saal zushließen
im Ablauf so dargestellt werden:
- Licht einschalten
- Predigen
- Schläfer aufwecken
- Saal zushließen
Bei entsprechender Reallisierung würde ein Klick auf die Checkbox den Markdown-Code in dem Ablauf entsprechend ändern.
Da gibt es aber eine Herausforderung: Der gleiche Ablauf kann ja in mehreren Events verwendet werden (Ich weiß nicht, wie viele das verwenden). Da müsste dann aber die Checkliste für jeden Event einzeln bedient werden ...