Zähler bei öffentlichen Gruppen
-
Hallo zusammen,
Wir lassen unsere Anmeldungen automatisch bestätigen für unser Gottesdienste. Der Vorteil ist das keiner entscheiden muss wer kommen darf. Der Nachteil ist das alle Anmeldung (außer der/die Leiter) direkt beim Zähler von der maximalen Teilnehmerzahl abgezogen werden. Bei z.b. 25 Plätzen werden die Mitarbeiter auch mit gezählt.
Bei der Anmeldung kann man folgende Dinge angeben. Wenn ein Haken bei der Anmeldung gesetzt wird kann man in der Liste in „Personen und Gruppen“ sofort erkennen wer als Mitarbeiter oder ähnliches sich angemeldet hat.
Da unsere Mitarbeiter oder Kinder im KiGo(wenn es mal wieder möglich ist) in anderen Räumen sind wäre es gut wenn man einstellen könnte das nur die Teilnehmer auch von der Max Teilnehmerzahl abgezogen wird. Ist das schon möglich und ich finde die Funktion nicht?
Würde mich über eine Lösung sehr freuen.
Danke
-
@ep-ck wir lösen das bei uns so, dass die Mitarbeiter sich nicht anmelden müssen, da sie ja schon in Events eingetragen sind und von dort über den Eventsfilter am Freitag oder Samstag vom Gemeindebüro in die Gruppe übernommen werden.
Für Kinder würde ich eine zweite Gruppe aufmachen, sodass du das dann auch sauber trennen kannst.