Wie mache ich Follow Ups und daraus erstellte Kommentare nur für Gruppe sichtbar?
-
Während Corona bin ich als Jugendpastor dazu übergegangen meine Jugendgruppe alle paar Tage durchzutelefonieren. Dafür wollte ich mal die Follow Up Funktion ausprobieren. Gedacht getan. So sieht das jetzt bei mir aus:
Nun möchte ich dafür sorgen, das die Kommentare die ich mir während dem Gespräch mache (Gebetsanliegen und aktuelle Sorgen) nur für mich und mein Jugendleiter Team sichtbar sind. Wie schaffe ich das?
Zweites Problem, ich würde gerne dafür sorgen das nicht jeder das ganze sieht. Wie manage ich das?
-
@jones sagte in Wie mache ich Follow Ups und daraus erstellte Kommentare nur für Gruppe sichtbar?:
Nun möchte ich dafür sorgen, das die Kommentare die ich mir während dem Gespräch mache (Gebetsanliegen und aktuelle Sorgen) nur für mich und mein Jugendleiter Team sichtbar sind. Wie schaffe ich das?
In Personen & Gruppen musst du in den Stammdaten zuerst die neue Rubrik für die Kommentare anlegen:
Dann im FollowUp die entsprechende Kommentar-Berechtigung hinzufügen:
Anschließend der betreuenden Gruppe die Berechtigungen für diese Kommentare geben:
-
@jones sagte in Wie mache ich Follow Ups und daraus erstellte Kommentare nur für Gruppe sichtbar?:
Zweites Problem, ich würde gerne dafür sorgen das nicht jeder das ganze sieht. Wie manage ich das?
Wir haben das so gelöst, dass wir für diese Thematik einen eigenen Gruppentyp "Corona" erstellt und hierfür nur wenige Personen bzw. Gruppen berechtigt haben.