Gelöst Personendaten in der Gruppe ändern
-
Wir haben ein Personenfeld, dass in einer Gruppe angezeigt wird. Die Leiter der Gruppe sollen dieses Feld verändern können. Ist es möglich, dass der Leiter die Berechtigung bekommt, nur dieses eine Feld zu bearbeiten, ohne dass er die anderen Personendaten bearbeiten kann? Habe ich da vielleicht eine Einstellung übersehen oder geht das nicht? Noch eleganter wäre es natürlich, wenn man das Feld direkt von der Gruppe aus verändern kann, aber so eine Funktion habe ich nicht gesehen.
Danke im Voraus.
-
Nein. Personenfelder werden über die Sicherheitslevel abgesichert. D.h. der Leiter bekommt in der Regel das Recht BIS Sicherheitslevel X Felder zu sehen und/oder zu bearbeiten.
Daher ist es nicht ohne weiteres möglich NUR ein Feld für den Leiter zur Bearbeitung frei zu geben, sondern man gibt dem Leiter z.B. das Recht bis Sicherheitslevel 3 zu bearbeiten, dann darf er alle Felder bearbeiten bei der Person die Level 1, 2 oder 3 sind.
-
@hbuerger Danke für die Antwort.
Schade, das fände ich sinnvoll. So muss man immer gleich so viele unnötige Berechtigungen vergeben.