Gelöst Xy hat das Avatar-Bild geändert. (im Chat)
-
Ich weiß nicht, ob wir die einzigen mit dem "Problem" sind und es gibt sicher schlimmeres, aber bei mir steht in Chats egal ob in Gruppenchats oder Chats mit Einzelpersonen regelmäßig "Xy hat das Avatar-Bild geändert" (statt Xy steht dort natürlich ein Name von jemandem aus dem Chat).
Dabei wird das Avatar-Bild aber nie geändert. Das weiß ich, weil ich angeblich, dass selbst häufiger gemacht haben soll ohne das ich es gemacht habe.
Weiß jemand woran das liegt?
-
@matthiasdupont Weiß es leider nicht, aber mir ist das auch aufgefallen und daher bin ich froh, dass es jemand anspricht.
-
@d-winkler_fr das ist eine ungewollte Änderung bzw. Anzeige, die uns erst im Nachhinein aufgefallen ist, aber technisch für den Web-Chat notwendig war. Es hat sich nichts am Bild geändert.
Technischer Hintergrund: Bisher haben wir Matrix nur in der App als Chat genutzt, Matrix kennt den nutzer bisher nur über seine Chat-ID und seinen Namen, das Bild im Chat kam aber aus ChurchTools. Da wir nun demnächst einen Web-Chat haben, in dem auch Bilder angezeigt werden sollen, müssen wir die Bilder jetzt doch einmal an unseren Matrix-Server schicken und der registriert das technisch gesehen als Änderung.
-
Alles klar. Danke fürs Licht ins Dunkle bringen!
-
@jziegeler Bei mir kommt noch immer ständig die Meldung, dass ich mein Bild geändert hätte. Was nicht stimmt.....!
-
@matthiast seid ihr mal von self-hosting auf hosting gewechselt? am besten meldest du dich bei support@churchtools.de damit wir uns das genauer anschauen können.
-
@davidschilling Nicht, das ich wüsste. E-Mail ging eben raus.