Eigenständiger Checkin
-
Ich hätte gerne die Funktion, dass man selbst als Teilnehmer die Möglichkeit hat sich selbst einzuchecken.
Möglichkeit 1: Wenn man also die App installiert hat, taucht am Tag der Veranstaltung auf der Frontseite diese Funktion auf. Man tappt es an, ein grüner Haken erscheint und auf der Liste ist man vermerkt. Dem Mitarbeiter am Check-In kann man das Handy ja vorzeigen. So verschnellert sich der Check-In noch einmal.
Möglichkeit 2: Ähnlich wie in Planning Center hätte ich gerne Check-In Desks, die eine Selbstbedienung ermöglichen. Ein gemountetes Tablet, Selfie Kamera immer aktiv, man hält das Smartphone davor, es gibt einen freundlichen Piepton, nach 3 Sekunden kann der nächste. So sieht das ganze in meiner Vorstellung aus:
Das ganze kann man nach der Pandemie natürlich auch für Kindergottesdienste nutzen.
-
@jones
Beides sehr gute Ideen!!Bei der ersten könnte man noch die Gruppenadresse nutzen, sodass erst im Umkreis der Checkin möglich ist. Zusätzlich ggf. erst ab 30 Min. vorher oder so.
Die Herausforderung in Deinen beiden Vorschlägen ist das zugeordnet Treffen. Das müsste in der Gruppeneinstellung hinterlegt werden können. Wobei beim Kids-Check-In früher nicht jedes Mal eine neue Gruppe angelegt wurde, sondern nur neue Treffen. Jetzt aktuell muss es aber ja wegen der Anmeldung für jeden Gottesdienst eine extra Gruppe samt Treffen geben. Oder hat da jemand schon einen Trick gefunden?
-
@jones Um die Möglichkeit 2 umzusetzen bräuchte man im Grunde genommen ja nur die Möglichkeit, beim CheckIn auch die Selfie Kamera zu nutzen. Das wäre ein Traum