Emailflut bei Anmeldung einer Familie
-
Wir wollen die Anmeldung für verschiedene Gottesdienste an Ostern über die Anmeldung zu öffentlichen Gruppen organisieren. Für die Nachverfolgung wollen wir zudem die Adresse/Telefonnummer in der Anmeldung abfragen.
Wenn sich nun jedoch eine Familie (2 Erwachsene + 2 Kindern) die noch nicht im System drin ist anmeldet bekomt sie insgesamt 6 Mails. Für jede der 4 angemeldeten Personen das Daten über sie gespeichert wurden sowie für beide Erwachsenen eine Mail mit dem Link zur Abmeldung (Super das es jetzt den Abmeldelink gibt).Zudem dauert es bei einem Test mehr als 30 Minuten bis diese Mails ankommen.
Meine Frage wäre jetzt ob es möglich ist diese E-Mail Flut über andere Einstellungen zu reduzieren.
-
@davidkurfess in den Admin-Einstellungen könntest du die Speicher-Emails ausschalten:
ansonsten gibt es da gerade eher keine Möglichkeit, das einzuschränken
-
@jziegeler Danke für die schnelle Antwort. Das hilft mir für jetzt schon einmal weiter. Idealerweise hätte ich für eine Familie mit einer Mail Adresse eine Mail mit dem Hinweis auf alle gespeicherten Daten + Link zum Abmelden + Alle QR-Codes das wäre aber dan wohl passender in der Section Feature Requests.