Person aus Gruppe entfernen
-
Ich möchte gerne eine Person via App aus einer Gruppe entfernen
-
@michaelg was du jetzt schon in der Zwischenzeit kannst ist die Rolle zu ändern auf zu löschen
-
@jziegeler danke zu löschen existiert bei uns aber nur bei den Kleingruppen. Überall sonst gibt es diese Rolle nicht mehr
-
@michaelg sagte in Person aus Gruppe entfernen:
danke zu löschen existiert bei uns aber nur bei den Kleingruppen. Überall sonst gibt es diese Rolle nicht mehr
Du kannst für jeden Gruppentyp einen eigenen Satz von Rollen anlegen. Also kannst du das "zu löschen" in allen Gruppentypen machen.
-
@bwl21 danke weiß ich. Deswegen existiert sie auch bewusst nicht mehr. Und ich will sie auch nicht mehr einführen.
Zur Zeit behelfe ich mir mit dem Abschlussdatum. Aber das ist natürlich nur ein Workaround. Den FR hab ich rein, damit es ordentlich umsetzbar ist -
@michaelg Ich würde den Feature Wunsch sogar noch erweitern wollen. Die Rolle zu löschen reicht für mich nicht aus. Das bedeutet später an die Web Version gehen und händisch aufs X in der Gruppenübersicht klicken, damit die Teilnehmerliste bereinigt ist.
Viel schöner wäre doch eine Möglichkeit, die Leute beim Check-In Vorgang mit einem Wisch nach rechts "rauszuswipen" ähnlich wie bei Tinder oder diversen Mail Apps. Die Benachrichtigungen bei Android funktionieren ja mittlerweile auch so.
So würde ich mir das vorstellen (mit meinen beschränkten Grafikskills):
-
@jones sagte in Person aus Gruppe entfernen:
as bedeutet später an die Web Version gehen und händisch aufs X in der Gruppenübersicht klicken, damit die Teilnehmerliste bereinigt ist.
Ich kann den Punkt nur unterstützen und würde mich auch über dieses Feature sehr freuen.
Vermutlich macht es sogar sinn das Person löschen sowohl in den Check-In als auch in die Gruppe unter Verwalten zu integrieren. Denn für beide Fälle gibt es Gründe Personen aus der Gruppe zu nehmen. Der Check-In wird nicht immer durchgeführt und nur darüber Personen zu löschen könnte genauso unpraktisch sein wie Personen nur über Verwalten Personen zu löschen. Denn wenn man wirklich ein Check-In nutzt, möchte man nicht immer zurück navigieren müssen um Personen zu suchen und händisch zu löschen. Das kostet wirklich Zeit die man beim Check-In oft nicht hat. -
Der Feature Request wurde für mich ausreichend erfüllt. Seit der neuen Version gibt es genau so eine Swipe Funktion und "Abwesend" ist eine gute Kennzeichnung. Dankeschön!
Meiner Meinung nach kann das Thema abgeschlossen werden.
-
@jones eine Person bei einem Treffen abwesend zu melden und sie aktiv aus einer zu Gruppe entfernen sind zwei Paar Stiefel. Thema entsprechend bitte offen lassen
-
@michaelg absolut!
-
Wir halten das Feature ebenfalls für sehr nützlich. Habe entsprechend gevotet.
-
@michaelg
Auch von unserer Seite wäre der FR sehr wünschenswert! Hab zwar schon gevotet, wollte es an der Stelle aber nochmals gesagt haben.