Gelöst Session dauer
-
Ich bin Jugendpastor bei uns in der Gemeinde und verwende Churchtools eigentlich fast jeden Tag vielfach. Und obwohl ich immer auf "Angemeldet bleiben" klicke muss ich mich ständig neu anmelden.
Kann man da die Ablaufzeit der Sessions irgendwo einstellen? Das ist unglaublich nervig -
-
Der Session-Cookie läuft normalerweise 24 Stunden und wenn du das Häkchen setzt "angemeldet bleiben", dann 7 Tage.
Löscht du ggf. zwischendurch die Cookies?
Ist die Instanz selber gehostet oder bei CT?
-
Mir geht es genauso.
Wie ist das mit den 7 Tagen. Erneuern die sich, wenn ich mich zwischenzeitlich wieder auf die Seite begebe, oder wird unabhängig der Nutzung nach 7 Tagen ein Logout initiiert?
Hier mein Eintrag dazu
https://forum.church.tools/topic/6563/an-mehreren-stellen-eingeloggt-bleiben -
@andy Also wir sind schon länger im Hosting von Churchtools.
Ich klicke fast immer den Haken "angemeldet bleiben" an. (Könnte man den nicht mal default setzten.
Ich lösche meine Cookies selbst nie.Trotzdem bin ich ständig wieder raus und es heißt wieder
Session ist abgelaufen ...Das hält nie 7 Tage bei mir.
Ich verwende Chrome in Windows 10... Also absolute Standardbedingungen.Das ist schon lästig.
Wie wäre es, wenn man die Session Zeit in den Einstellungen anpassen könnte. Ich würde die nämlich gleich mal auf 10 Jahre stellen
Oder wie wäre es, wenn sich die Session jedesmal um 7 Tage verlängert, wenn ich die Seite wieder besuche. Dann müsste ich mich vielleicht nach einem Urlaub mal wieder neu einloggen und sonst nie.
Andere Seiten vergessen meine Session nie ...
-
Tja.... so arbeitet jeder anders. Ich möchte unbedingt immer abgemeldet werden... aus jeder Session. Wenn ich meinen Browser verlasse werden alle Cookies gelöscht und aktive Sitzungen geschlossen.
-
@andy Deswegen wäre es doch super, wenn man die Sessiondauer einstellen könnte, oder nicht?
-
@merhard für mich nicht relevant und es hat sich auch noch kein Anwender bei uns beklagt.
-
-
@merhard Das geht mir nicht so, ich kann langfristig eingeloggt bleiben. Hast du einen Cookie-Blocker aktiv?